Staffel 1, Folge 7

  • 7. So bin ich!

    Staffel 1, Folge 7 (15 Min.)
    Die 17-jährige Diede hat schon viel ertragen: In der Schule wurde sie ausgegrenzt, hatte lange Zeit keine Freunde und war sehr einsam. So möchte sie sich nie wieder fühlen. Heute hat sie wieder eine beste Freundin – Emma. Die beiden sind unzertrennlich. Was Emma allerdings nicht weiß: Diede hütet ein Geheimnis – sie sieht Geister. Nur ihre Eltern wissen darüber Bescheid. Alle anderen, denen Diede sich anvertrauen wollte, hatten ihr nicht geglaubt und sie für verrückt erklärt.
    Diede möchte sich Emma anvertrauen, ihre Freundin aber nicht erschrecken oder sogar verlieren. Doch was ist eine Freundschaft wert, in der man nicht offen miteinander sprechen kann? Wird Diede es wagen? Der Film vermischt Elemente aus Dokumentation und Fiktion, in der Diedes besondere sensorische Wahrnehmung der Welt dargestellt wird. Wie schon in ihren vorherigen Filmen beschäftigt sich Regisseurin Susan Koenen mit Freundschaft und dem Mut zum Anderssein. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.08.2014arte

Cast & Crew

Sendetermine

So 19.03.2017
08:05–08:20
08:05–
So 10.08.2014
08:40–08:55
08:40–
NEU
Füge Kleine große Helden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kleine große Helden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleine große Helden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…