Folge 6

  • Folge 6

    180 Min.
    Gäste: Barbara Schöneberger u.a. Kann ein Zwölfjähriger im Box-Duell mit Weltmeister Felix Sturm bestehen? Kann ein Zehnjähriger einen ausgewiesenen Börsenprofi aufs Parkett legen? Und erkennt ein Zehnjähriger Rock-Classics schneller als Moderatorin und Sängerin Barbara Schöneberger? – Die Antwort darauf und einiges mehr gibt es, wenn Kai Pflaume am 4. Mai zu einer neuen Ausgabe seiner Show „Klein gegen Groß“ im Ersten einlädt. Bereits mit drei Jahren bekam Luan (12) seine ersten Boxhandschuhe und einen Sandsack geschenkt.
    Auch wenn sein Vater es lieber gesehen hätte, dass sein Sohn Fußballer geworden wäre, bei Luan dreht sich alles um den Kampfsport. Beim Boxtraining kam ihm auch die Idee zu einem verrückten Wettstreit: Die Duellanten – Luan und Felix Sturm – müssen Tennisbälle, die von
    einer Ballmaschine abgefeuert werden, ins Ziel boxen. Wer am Ende mehr Treffer für sich verbuchen konnte, verlässt als Sieger den Ring. Über ein geradezu fotografisches Gedächtnis verfügt der zehnjährige Lennart. Was er einmal gesehen hat, ist in seinem Gedächtnis gespeichert.
    Das hilft ihm dabei, 100 Welt-Unternehmen allein an dem Kurs-Chart des vergangenen Jahres zu erkennen. So richtig rockig wird es dann bei Caspar (10) aus Hamburg. Mit „Kiss“ und „Ramones“ aufgewachsen, hört er auch jetzt noch am liebsten Punk- und Rockmusik. Er behauptet, deutsche Übersetzungen englischer Rock-Klassiker schneller zu erkennen als Moderatorin Barbara Schöneberger. Diese Duelle und vier weitere spannende Wettkämpfe zwischen den Kleinen und den prominenten Großen sind in der Show der unglaublichen Duelle zu sehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.2013Das Erste

Sendetermine

Sa 04.05.2013
20:15–23:15
20:15–
NEU
Füge Klein gegen Groß kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Klein gegen Groß und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klein gegen Groß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…