Folge 26

  • Folge 26

    195 Min.
    Sportlich wird es in der neuen Ausgabe von „Klein gegen Groß“ am 16. Dezember 2017. Gleich fünf Weltmeister aus den unterschiedlichsten Disziplinen stellen sich bei Kai Pflaume dem Duell: Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg, die zweifache Olympiasiegerin und mehrfache Eiskunstlauf-Weltmeisterin Katarina Witt, Turn-Weltmeister Fabian Hambüchen, Skisprung-Weltmeister Thomas Morgenstern und Schach-Weltmeister Anatoli Karpow. Aber auch die anderen Gäste sind wahrhaft weltmeisterlich: Moderatoren-Legende Günther Jauch, „der Bergdoktor“ Hans Sigl und „der letzte Bulle“ Henning Baum.
    Im Mini-Kart-Duell fordert die kleine Alena keinen Geringeren als Nico Rosberg zum Duell. Daß der Formel-1-Weltmeister weiß, wie man einen mehrere Hundert PS starken Rennwagen möglichst schnell ins Ziel bringt, steht außer Frage, aber kann er auch eine Neunjährige im Mini-Kart auf dem Parcours bezwingen? Auch beim Duell von Hans Sigl geht es um Autos, aber fahrerisches Geschick ist dabei nicht gefragt. Die Autos im Schrottautos-Duell wurden von der Presse zu kompakten Würfeln verarbeitet.
    Kann der Schauspieler anhand der Würfel erkennen, welcher Wagen da kaltverformt wurde? Oder hat Neal – elf Jahre und bereits ein echter Autoexperte – das bessere Auge für den Schrott? Auch die zweifache
    Olympiasiegerin Katarina Witt muss bei ihrem Duell ganz genau hinschauen, gilt es doch, die bekanntesten Eiskunstlauf-Küren nur anhand der Schrittfolge auf dem Eis zu erkennen. Die zwölfjährige Kiara ist sich jedenfalls sicher, dass sie mehr Stars auf dem Eis erkennt als Katarina Witt.
    Die Großmeister Anatoli Karpow und Günther Jauch Seine Duelle mit Garri Kasparow sind legendär und haben Schachgeschichte geschrieben. Anatoli Karpow gehört ohne Frage zu den ganz Großen seines Sports. Herausgefordert wird er von einem noch ganz Kleinen. Der gerade neunjährige Adam aus Österreich gehört zu den Besten seiner Altersklasse und hat ein klares Ziel: Er möchte Schach-Großmeister werden! Kann er im speziellen „Klein gegen Groß“-Schachduell sein Vorbild Karpow bezwingen? Nicht am Brett, aber in seinem Fach ist Günther Jauch ein unbestrittener Großmeister.
    Seit 18 Jahren moderiert Günther Jauch das Wissensquiz „Wer wird Millionär“ und ist für sein hervorragendes Allgemeinwissen bekannt. Aber wie steht es mit seinem Wissen über Flüsse? Kann der Showmaster die großen Flüsse am Verlauf erkennen und ihre jeweiligen Anrainerstaaten nennen oder wird er sich im Duell der zwölfjährigen Ellen geschlagen geben müssen? Diese und vier weitere spannenden Duelle sehen sie bei „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2017Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

So 17.12.2017
02:20–05:30
02:20–
Sa 16.12.2017
20:15–23:35
20:15–
Sa 16.12.2017
20:15–23:35
20:15–
NEU
Füge Klein gegen Groß kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Klein gegen Groß und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klein gegen Groß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…