2020, Folge 37–41

  • 195 Min.
    Gleich am ersten Samstag 2020 gibt es im Ersten eine brandneue Ausgabe „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ im Ersten. Moderator Kai Pflaume begrüßt zu packenden Duellen der Kleinen gegen die Großen u. a. Joshua Kimmich, Samu Haber, Torsten Sträter, Victoria Swarovski, Ole Einar Bjørndalen, Sebastian Ströbel, Jürgen Vogel, Felix von der Laden, Angelo und Joey Kelly. Obwohl er erst 24 Jahre alt ist, gehört Joshua Kimmich beim FC Bayern München und in der Deutschen Nationalmannschaft bereits zu den Leistungsträgern. Schon so mancher Weltklassefußballer hat sich an dem knallharten Außenverteidiger die Zähne ausgebissen.
    Ob er auch gegen die elfjährige Leni Eggert im „Klein gegen Groß“ – Fußball-Duell als Sieger vom Platz gehen wird? Was in Deutschland der Fußball ist, ist in Finnland das Eishockey. Die Cracks auf Kufen sind die absoluten Topstars. Auch Sunrise Avenue-Frontmann Samu Haber war lange Zeit ambitionierter Eishockeyspieler, bevor er sich dann doch für die Musikerkarriere entschied. Dass er noch heute das Eis beherrscht, kann er im Duell mit dem kleinen Österreicher Oskar (12) unter Beweis stellen. Dass eine solide Ausbildung durchaus ihre Vorteile hat, zeigt sich beim Duell von Torsten Sträter gegen die elfjährige Greta.
    Der Mann mit der Mütze hat ursprünglich den Beruf des Herrenschneiders erlernt – sicherlich kein Nachteil, wenn es darum geht bei „Klein gegen Groß“ verschiedene Stoffarten mit verbundenen Augen zu erkennen. Ganz auf ihre guten Augen müssen sich die beiden Brüder Angelo und Joey Kelly im Spieluhren-Duell verlassen. Es gilt, anhand der Spitzen auf den Walzen die Musik zu erkennen, die erklingt, wenn man an der Spieluhr dreht. Werden sich die beiden Musiker gegen Lisann Pahnke (9) durchsetzen können? Auch auf die Musik ihrer Idole müssen die Fans von Angelo und Joey nicht verzichten.
    Die Kelly Family präsentiert ihren neuen Song „If you love me“. Klein gegen Vogel Natürlich darf auch in 2020 das Duell „Klein gegen Vogel“ nicht fehlen. Jürgen Vogel, der sich zuletzt im spektakulären Bagger-Duell durchsetzen konnte, tritt gegen die achtjährige Lena zu einem Klappmesser mit Seil-Duell an. Ein mit beiden Händen gehaltenes Seil muss auf dem Rücken liegend vom Gesäß bis hinter den Kopf geführt werden. Dabei dürfen die Beine den Boden nicht berühren. Eine Minute, die sich für die Bauchmuskeln wie eine Ewigkeit anfühlt. Zehn spannende Duelle zum Jahresauftakt bei „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ im Ersten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.2020Das Erste
  • 195 Min.
    Gäste: Nora Tschirner, Ingo Zamperoni, Dagmar Koller, Jürgen Vogel
    Am Schalttag 2020 gibt es eine neue Ausgabe „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ im Ersten. Moderator Kai Pflaume begrüßt zehn Prominente, die von zehn Kindern in ungewöhnlichen, sportlichen und mentalen Disziplinen herausgefordert werden. Auf Seite der Großen treten unter anderem an: Schauspielerin Nora Tschirner, Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni und die österreichische Sängerin und Schauspielerin Dagmar Koller. Nora Tschirner bekommt es in ihrem Duell mit einer speziellen digitalen Denkaufgabe zu tun: Sie muss einen Binärcode entziffern, um die sich dahinter verbergenden Begriffe zu lesen.
    Wird sie schneller sein als ihr Gegner? „Klein gegen Vogel“ Wird Jürgen Vogel wieder zurück in die Siegerspur finden? Zuletzt musste er sich im Klappmesser-Duell der achtjährigen Lea geschlagen geben. Noch liegt Vogel in der in der Duell-Reihe „Klein gegen Vogel“ vorn. Noch steht es 2:1 für den Berliner Allrounder. Wie beliebt die Duelle zwischen den erwachsenen Prominenten und den Kindern bei den Zuschauern sind, zeigte die erste Sendung „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ im Januar 2020. Mehr als sechs Millionen Zuschauer verfolgten den von Kai Pflaume moderierten Quotenhit. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.02.2020Das Erste
  • 195 Min.
    Zehn packende Duelle kleiner Könner gegen hochmotivierte Prominente erwarten die Zuschauer in der kommenden Ausgabe „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ am 11. April 2020 im Ersten. Kai Pflaume begrüßt als Gäste Timo Werner, Heiko und Roman Lochmann, Heiner Lauterbach, Jürgen Vogel, Sabine Christiansen, Ekatarina Leonova, Alexander Kumptner, Jutta Speidel, Regina Halmich, Henry Maske und die Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, die sie herausfordern.
    Zu einem deutsch-österreichischem Duell an einer riesigen Fußball-Dartscheibe stellt sich Nationalstürmer Timo Werner. Er tritt gegen den elfjährigen Nicolas aus Piesendorf an. Sieger im Duell „Klein gegen Groß“ wird, wer mit fünf Schüssen mehr Punkte auf der Dartscheibe sammeln kann. Man darf sicher sein, dass der Star von RB Leipzig auch in diesem Zweikampf alles geben wird, denn vielleicht schaut ja auch Nationaltrainer Jogi Löw zu.
    Gleich zwei Zwillingspaare treffen beim „Klein gegen Groß“ Basketball-Duell aufeinander. Jess und Jamie, zwei junge Basketballtalente aus Hagen, treten gegen die YouTube-Stars Heiko und Roman Lochmann an. Welches Zwillingspaar hat mehr Power, um abwechselnd den Medizinball möglichst oft ins Ziel zu bringen?
    Mit zwei Weltmeistern nimmt es Vincent aus Stephanskirchen auf. Im Seilsprung-Duell tritt er gegen Regina Halmich und Henry Maske an. Schafft der Zehnjährige in zwei Minuten mit verbundenen Augen mehr Durchschläge mit dem Seil, als die Box-Legenden zusammen?
    Klein gegen Vogel: Für ein spektakuläres „Klein gegen Vogel“-Duell wagen sich Jürgen Vogel und sein Herausforderer auf das Drahtseil. Jos aus Barlteraltendeich behauptet, ein Quad schneller über zwei gespannte Drahtseile ins Ziel steuern zu können, als der „Klein gegen Groß“-Allrounder Jürgen Vogel. Wer von den beiden hat ein ruhiges Händchen und behält die Nerven, wenn es mit dem Quad auf die Drahtseile geht?
    Diese und sechs weitere Duelle bei „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ am 11. April im Ersten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2020Das Erste
  • 195 Min.
    Marcel Hirscher tritt bei „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ an – am 17. Oktober in ORF 1 Kai Pflaume begrüßt zur 40. Ausgabe außerdem Melanie C, Palina Rojinski, Florian Silbereisen, Kaya Yanar u. v. m. Zum 40. Mal begrüßt Kai Pflaume kleine und große Stars, wenn am Samstag, dem 17. Oktober 2020, um 20:15 Uhr in ORF 1 eine neue Ausgabe der beliebten ORF/​ARD-Familienshow „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ auf dem Programm steht. In zehn spannenden Duellen gehen als hochmotivierte, prominente Gäste diesmal Ex-Ski-Star Marcel Hirscher, Sängerin und Ex-Spice Girl Melanie C, Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick, die Schlagerstars Florian Silbereisen und Thomas Anders, Entertainer Jürgen von der Lippe und die Comedians Paul Panzer und Kaya Yanar and den Start.
    Außerdem stellen sich Moderatorin Palina Rojinski, Quiz-Profi Sebastian Klussmann sowie Social-Media-Star Caro Daur ihren kleinen Herausforderern und Jürgen Vogel tritt erneut in der Kategorie „Klein gegen Vogel“ zum Duell an. In den Wettkämpfen mit rot-weiß-roter Beteiligung tritt Marcel Hirscher im „Motorrad-Duell“ gegen den zwölfjährigen Fabio an und die achtjährige Sonja aus Strobl in Salzburg fordert Melanie C im „Plank-Ball-Duell“ heraus.
    Die Wettkämpfe im Überblick: Das „Flaggen-Duell“: Johann (8) gegen Sebastian Klussmann Alleswisser Sebastian Klussmann und Johann (8) nehmen die Zuschauer/​innen mit auf eine Reise um die ganze Welt. Sie müssen möglichst vielen Landesflaggen erkennen und richtig benennen. Dabei kann der Jäger schnell mal zum Gejagten werden. Das „Motorrad-Duell“: Fabio (12) gegen Marcel Hirscher Marcel Hirscher ist nicht nur auf der Skipiste ein Ass, auch auf dem Motorrad fühlt sich der ehemalige Ski-Superstar zu Hause.
    Sein Gegenspieler Fabio (11) fordert ihn zu einem spektakulären Balanceakt auf einem 10 Meter langen Balken heraus. Das „Dialekte-Duell“: Rosalie (11) gegen Jürgen von der Lippe Das Oecher Platt ist seine Heimat und auch mit dem Kölschen ist er bestens vertraut, aber wie gut kennt sich Jürgen von der Lippe mit den anderen deutschen Dialekten aus? Kann er anhand eines Satzes das Paderborner vom Märkischen Platt unterscheiden? Seine Herausforderin Rosalie (11) jedenfalls behauptet, sie kenne alle deutschen Dialekte.
    Das „Rechtschreib-Duell“: Alina (11) gegen Palina Rojinski Im Duell von Palina Rojinski mit der elfjährigen Alina steht auch die deutsche Sprache im Mittelpunkt, diesmal aber die korrekte Rechtschreibung nach Konrad Duden. In möglichst vielen Worten müssen die Duellantinnen die Fehler markieren und die richtige Schreibweise benennen. Und das kann bei manchen Worten im deutschen Sprachschatz mitunter sehr, sehr kniffelig sein.
    Das „Asterix-Duell“: Jonathan (10) gegen Kaya Yanar und Paul Panzer Nicht mal einen ganzen Satz, sondern nur ein einziges Bild bekommen Paul Panzer und Kaya Yanar zu sehen, um daran den dazu passenden Asterix-&-Obelix-Band zu erkennen. Wer wird bei mehr als 14.000 Bildern den Durchblick behalten? Das Comedy-Duo oder der zehnjährige Asterix-Experte Jonathan? „Klein gegen Vogel“ – Stangen-Hangeln: Coralie (9) gegen Jürgen Vogel Ein echter Kraftakt wartet im Duell „Klein gegen Vogel“ auf Jürgen Vogel.
    Die neunjährige Coralie behauptet, dass Sie sich schneller durch einen vertikalen Stangenwald hangeln kann als der Schauspieler. Kraft, Technik und Willenskraft sind in diesem Duell der Schlüssel zum Erfolg. Das „Plank-Ball-Duell“: Sonja (8) gegen Melanie C Melanie C stellt sich bei „Klein gegen Groß“ einer ganz besonders kraftraubenden Herausforderung. Im Liegestütz muss ein Ball von einer Hand in die andere übergeben werden. Schafft die gerade mal acht Jahre alte Sonja aus Österreich oder „Sporty Spice“ mehr Handwechsel? Das „Rollwende-Duell“: Katharina (12) gegen Franziska van Almsick Nicht weniger sportlich ist die Herausforderung, der sich Franziska van Almsick stellt: Die ehemalige Weltklasse-Athletin tritt gegen die zwölfjährige Nachwuchs-Schwimmerin Katarina im Becken zum Rollwenden-Duell an und kann dabei unter Beweis stellen, warum Wasser noch immer ihr liebstes Element ist.
    Das „Schlager-Duell“: Miguel (12) gegen Florian Silbereisen und Thomas Anders Mit gleich zwei Topstars der deutschen Musikszene bekommt es der Herausforderer im „Schlager-Duell“ zu tun.
    Florian Silbereisen und Thomas Anders treten gemeinsam an, um große deutsche Schlager und Hits an einem kurzen Textausschnitt zu erkennen. Können sich die erfahrenen Showstars durchsetzen oder hat das junge Talent Miguel (12) am Ende die Nase vorn? Das „SUP-Duell“. Benno (9) gegen Caro Daur Sportlich wird es auch im Duell von Social-Media-Star Caro Daur mit dem neunjährigen Benno. Beide absolvieren eine Minute lang Hocksprünge aus der Kniebeuge auf einem Stand-up-Paddling-Board. Für den Sieg braucht es nicht nur eine Menge in den Beinen, sondern auch viel Koordinationsvermögen, um das Schwanken der SUP-Boards auszubalancieren. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2020Das Erste
  • 195 Min.
    Gäste: Michelle Hunziker, Ina Müller, Wladimir Klitschko, Bischof Ulrich Neymeyr, Ralph Schmitz
    Am Samstag, 21. November, ist das Schweizer Fernsehen SRF bei Deutschlands erfolgreichster Familienshow als Co-Partner mit an Bord. Damit ist die von Kai Pflaume moderierte Samstagabend-Show zeitgleich in der Schweiz, Österreich und in Deutschland zu sehen.
    Zur Premiere der Gemeinschaftsproduktion stellt sich erstmals der Schweizer Topstar Michelle Hunziker zum Duell. Sie wird gegen die zehnjährige Indi zum Seilsprung-Duell auf einem Moonhopper antreten.
    Dass Ina Müller sich mit Musik bestens auskennt, kann man regelmäßig in ihren Sendungen hören. Ob sie aber Musik mit den Augen erkennt, muss die Entertainerin im Duell mit David (10) unter Beweis stellen. Die beiden müssen den Titel und den Interpret anhand der Rillen auf der Schallplatte erkennen.
    Eine echte Premiere gibt es für Box-Legende Wladimir Klitschko, der zum ersten Mal überhaupt als Kandidat in einer Spielshow auftritt. Der ehemalige Schwergewichtsweltmeister tritt zu einem ganz speziellen „Liegestütz-Bilderrätsel-Duell“ gegen den gerade mal siebenjährigen Ray an. Wer hat mehr Power in den Armen, um das Duell für sich zu entscheiden?
    Natürlich ist auch ein kleines Talent aus der Schweiz bei „Klein gegen Groß“ dabei: Die zehnjährige Annika behauptet, dass sie Kirchenglocken aus der ganzen Welt allein an ihrem Klang erkennen kann und darin besser ist als Bischof Ulrich Neymeyr aus Erfurt.
    „Es war einmal ein sechsjähriges Mädchen, das behauptete, sich besser mit den Märchen auszukennen als einer der sieben Zwerge.“ Im Märchenduell müssen Helene und Ralph Schmitz, der in mehreren Filmen den Zwerg Sonny spielte, den Titel des Märchens am ersten Satz erkennen und benennen, von wem es stammt.
    Und bei „Klein gegen Vogel“ kommt es diesmal auf Fingerspitzengefühl und ein gutes Auge an, müssen doch Lichtschalter mit einem Gummiband „angeschossen“ werden. Wem geht am Ende ein Licht auf? Jürgen Vogel oder dem neunjährigen Ben? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2020Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klein gegen Groß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…