Folge 2

  • Folge 2

    Ehekrach bei den Bleichs: „Du erwartest immer, dass ich zurückstecke!“. Die gelernte Anwaltsgehilfin Andrea managt jeden Tag die sieben Kinder und den Haushalt. Sie erstickt in Wäschebergen und ist trotzdem für alle da. Doch an diesem Tag macht sie sich Luft und gerät mit Ehemann Gilbert aneinander. Andrea fühlt sich alleine gelassen und die Belastung mit den Kindern wird immer größer, je älter sie werden. Gilbert schuftet zwölf Stunden im Stall und ist für die Familie damit unsichtbar. Doch wie soll sich daran etwas ändern, wenn die Arbeit auf dem Hof ja gemacht werden muss? „Ich sitze Weihnachten in Kartons, wenn ich keine Wohnung habe.“ Roswitha Tholl hat nur noch drei Monate Zeit, ein neues Zuhause für ihre Familie zu finden und bekommt eine Absage nach der nächsten.
    Für eine gute Wohnung ist die 13fache Mutter sogar bereit, von Gelsenkirchen 250 Kilometer weiter südlich, in ihre alte Heimat Bad Kreuznach, zu ziehen. Bei einer Besichtigung trifft sie
    dort auf einen überraschend kinderfreundlichen Vermieter. Er würde die Familie unterstützen, und die Wohnung ist in einem gepflegten Zustand. Die Tholls sind begeistert, aber stellen dann fest, dass der Platz nicht reicht. Selbst wenn die Kinder zu dritt in einem Zimmer schlafen, wäre es zu beengt. Die verzweifelte Suche geht weiter.
    „Wir sind ein Riesenhaushalt, da muss jeder etwas dafür tun, dass es funktioniert.“ Anke Schwarz versucht, das Chaos in den Griff zu kriegen, indem sie die alltäglichen Hausarbeiten auf möglichst viele Helfer verteilt. Laubfegen, Fensterputzen oder Einkaufen – besonders die älteren Töchter, Xenia und Lana, sind hier fest eingeplant. Teamwork und Zusammenhalt sind für die zehnköpfige Familie Schwarz aus Leverkusen selbstverständlich. Doch in der Nachbarschaft werden sie nicht von allen toleriert, es gibt jede Menge Vorurteile gegenüber der Großfamilie. Deshalb träumen Anke und Jürgen Schwarz von einem freistehenden Haus auf dem Land. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.2004VOX

Sendetermine

Mo 31.03.2008
04:10–05:00
04:10–
Sa 29.03.2008
14:55–16:00
14:55–
Sa 04.11.2006
14:10–15:15
14:10–
Di 23.11.2004
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Kinder, Kinder! Leben in der Großfamilie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kinder, Kinder! Leben in der Großfamilie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kinder, Kinder! Leben in der Großfamilie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…