XXL – Abenteuer Großfamilie
D 2003–2007
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereRTL II
Füge XXL – Abenteuer Großfamilie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu XXL – Abenteuer Großfamilie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zwei Waschmaschinen laufen ständig auf Hochtouren, auf dem Herd dampfen vier Kilo Kartoffeln, zwölf hungrige Münder wollen gefüttert werden. Horror in Reinform für die normale Hausfrau – Alltag pur für Deutschlands größte Familien. Die statistisch auf 1,7 Kinder abgerundete Familie ist Durchschnitt, aber es gibt sie noch: die Großfamilie. „XXL – Abenteuer Großfamilie“ zeigt die einzelnen Familienmitglieder, zehn Familien mit all ihren Hoffnungen und Träumen, die kleinen und großen Katastrophen und Erfolge, ob der erste Kuss der vierzehnjährigen Tochter, oder die erste gewonnene Schulhof-Schlägerei des zehnjährigen Sohnes. (Text: RTL II)

XXL – Abenteuer Großfamilie – Community

  • am

    Hallo Jenna , Hier ist John Richard Thoreson,  aus Schöneck 1 Kilanstädten,  Ich suche Euch wie blöd, besonderst dein Mama und Euch Na klar hier hast Du meine Nummer 0178/3465873 melde Dich Bitte,  und Denke wie oft Ich bei Euch war wo Ich Heim abgehauen bin und dann an dein Fenster geklopft habe!. L.G Thoreson
  • (geb. 1984) am

    Ja hi ihr lieben ich bin die echte jenna kressebuch von der Serie 2003 2004 😂. Ja meine Eltern haben sich getrennt aber nicht meine Mutter ist gegangen sondern mein Vater . Und das War das beste was er machen könnte . Danke an alle die uns gerne gesehen haben .
  • am

    ich suche die xxl familie im steuerbüro lang u arndt

    bitte um hilfe
  • am

    Hallo, habe gerade diesen alten Kommentar über die "Hickis"
    gefunden. Sie waren viele Jahre meine Nachbarn. Das war eine
    super Zeit. Rose ist meine Klavierlehrerin. Sie ist das liebenswürdigste Wesen, das man sich denken kann. Die Familie war in der Serie absolut autentisch. Vermisse sie alle s e h r
  • (geb. 1953) am

    ich bin zwar nicht aus einer Großfamilie,habe höchstens unter meinen weiblichen Bekannten eine, die es auf 6 Kinder brachte;ich selbst bin die Älteste von dreien, wobei die dritte einen größeren Altersabstand zu uns 2 ersten Kindern(zu mir 16 Jahre)hat.
    Aber ich finde und fand diese Sendereihe, die ich, manövrierunfähig durch ein gebrochenes Teil im Knie 6 Wochen mich nicht aus dm Haus bewegen konnte,kennen-und schäzen lernte, so interessant, dass ich mir auch eine Neuanflage mit weiteren Sendungen wünschen würde.

    Grüße Susanne

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2003. Doku-Soap, die mehrere Großfamilien in ihrem ganz normalen Alltag begleitet.
Die einstündigen Folgen liefen erst donnerstags, dann dienstags um 20:15 Uhr. Eine weitere Staffel 2005, nun wieder donnerstags und mit verdoppelter Sendezeit, brachte eine neue Fuhre Großfamilien.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn XXL – Abenteuer Großfamilie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…