Deutsche Erstausstrahlung: 08.05.2003 RTL II

    Zwei Waschmaschinen laufen ständig auf Hochtouren, auf dem Herd dampfen vier Kilo Kartoffeln, zwölf hungrige Münder wollen gefüttert werden. Horror in Reinform für die normale Hausfrau – Alltag pur für Deutschlands größte Familien. Die statistisch auf 1,7 Kinder abgerundete Familie ist Durchschnitt, aber es gibt sie noch: die Großfamilie. „XXL – Abenteuer Großfamilie“ zeigt die einzelnen Familienmitglieder, zehn Familien mit all ihren Hoffnungen und Träumen, die kleinen und großen Katastrophen und Erfolge, ob der erste Kuss der vierzehnjährigen Tochter, oder die erste gewonnene Schulhof-Schlägerei des zehnjährigen Sohnes. (Text: RTL II)

    XXL – Abenteuer Großfamilie – Community

    jenna (geb. 1984) am 16.01.2015: Ja hi ihr lieben ich bin die echte jenna kressebuch von der Serie 2003 2004 😂. Ja meine Eltern haben sich getrennt aber nicht meine Mutter ist gegangen sondern mein Vater . Und das War das beste was er machen könnte . Danke an alle die uns gerne gesehen haben .
    herta gratz am 12.10.2014: ich suche die xxl familie im steuerbüro lang u arndt bitte um hilfe
    Margret Erb am 03.10.2014: Hallo, habe gerade diesen alten Kommentar über die "Hickis" gefunden. Sie waren viele Jahre meine Nachbarn. Das war eine super Zeit. Rose ist meine Klavierlehrerin. Sie ist das liebenswürdigste Wesen, das man sich denken kann. Die Familie war in der Serie absolut autentisch. Vermisse sie alle s e h r
    Susanne Stoffel (geb. 1953) am 11.07.2014: ich bin zwar nicht aus einer Großfamilie,habe höchstens unter meinen weiblichen Bekannten eine, die es auf 6 Kinder brachte;ich selbst bin die Älteste von dreien, wobei die dritte einen größeren Altersabstand zu uns 2 ersten Kindern(zu mir 16 Jahre)hat. Aber ich finde und fand diese Sendereihe, die ich, manövrierunfähig durch ein gebrochenes Teil im Knie 6 Wochen mich nicht aus dm Haus bewegen konnte,kennen-und schäzen lernte, so interessant, dass ich mir auch eine Neuanflage mit weiteren Sendungen wünschen würde. Grüße Susanne
    Dimitri (geb. 1991) am 16.03.2014: Ich suche die folge von Familie Hagenfeld, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2003. Doku-Soap, die mehrere Großfamilien in ihrem ganz normalen Alltag begleitet.

    Die einstündigen Folgen liefen erst donnerstags, dann dienstags um 20.15 Uhr. Eine weitere Staffel 2005, nun wieder donnerstags und mit verdoppelter Sendezeit, brachte eine neue Fuhre Großfamilien.