bisher 4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Sie hat die Hosen an, er trägt zur geplagten Miene ihre Handtasche. Wenn diese beiden die Bühne entern, entlädt sich vor hochgradig amüsierten Zuschauern schnell der Frust aus vielen gefühlten Millionen Ehejahren, und beide sind in ihrem Element – auf gut Hessisch, versteht sich, denn so sind Karl-Heinz und Hiltrud auf die Welt gekommen. Da wird gestritten, gelästert, geknottert und wie selbstverständlich dahergebabbelt. Lebens- und Ehekrisen werden überstanden, aber allzu gern scheitert das Traumpaar an den Widrigkeiten des Alltags. Die sind fast immer hausgemacht und genau so, dass man alles für bare Münze nimmt, ob Karl-Heinz und Hiltrud nun ihre unvergleichlichen Geschichten erzählen oder Schlager, Chansons oder Oldies zum Besten geben.
    – Zur Bühne hat es Petra Giesel und Frieder Arndt, wie die beiden im echten Leben heißen, schon lange gezogen – zumindest im Verborgenen, dort, wo es keiner gehört und gesehen hat, bis es dann über Umwege doch noch gelang. Das schrullige Ehepaar Karl-Heinz und Hiltrud wurde Ende der neunziger Jahre geboren. Spät – nicht zu spät -, und umso heftiger jetzt der Erfolg. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2015hr-Fernsehen
  • Folge 2
    Beim munter-musikalischen Kofferpacken im Wohnzimmer von Hessens berühmtem Babbel- und Knotter-Ehepaar geht es drunter und drüber. Während sich allüberall das Fest der Liebe seinem Höhepunkt nähert, zieht es Karl-Heinz und Hiltrud – passend zur Jahreszeit – auf die Osterinseln. Doch was muss mit? Natürlich das üppige Beauty-Case der Dame des Hauses, ein kleines Duftbäumchen vielleicht oder ein paar von Hiltruds Spezial-Butterplätzchen? Man nehme: ein Viertel Butter, schneide es in Scheiben, steche ein paar Sterne aus und streue bunte Perlen darauf – fertig! Karl-Heinz jedenfalls kriegt davon nie genug. Frohes Fest! (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2015hr-Fernsehen
  • Folge 3 (45 Min.)
    Karl Heinz & Hiltrud.
    Sie kommen als zänkisches Ehepaar daher. Sie hat die Hosen an, er trägt zur geplagten Miene ihre Handtasche. Und wenn die beiden dann die Bühne entern, entlädt sich vor den amüsierten Zuschauern schnell der Frust aus gefühlten Millionen Ehejahren. Kurz: Karl-Heinz und Hiltrud sind in ihrem Element. In ihrem Programm „Babbel net“ begeben sie sich wieder einmal in die Niederungen des Alltags. Da wird gestritten, gelästert, geknottert und wie selbstverständlich dahergebabbelt. „Babbel net“ ist keine weitere Version des viel bemühten Rosenkrieges auf Kleinkunstbühnen, sondern reines Vergnügen – auf gut Hessisch versteht sich, denn so sind Karl-Heinz und Hiltrud schließlich auf die Welt gekommen, und so hören sie sich auch an, wenn sie ihre Geschichten erzählen oder ihre geliebten Schlager, Chansons und Oldies anstimmen. Das kann nur Liebe sein. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2017SWR Fernsehen
  • Folge 4
    Darauf hat die Welt gewartet: Hiltrud kommt im Theater als Julia endlich ganz groß raus. Da noch ein Romeo fehlt, muss ihr Mann Karl-Heinz herhalten. Dass daraus dann nur eine verhinderte Tragödie wird, hat allerdings nichts mit Shakespeare zu tun, sondern mit den Widrigkeiten des Ehelebens. So wundert es nicht, dass die beiden schließlich zu der Erkenntnis kommen, dass man in der Ehe und auf der Bühne am glücklichsten ist, wenn man sich erst gar nicht begegnet. Neben dieser und anderen Weisheiten ist das Ganze mit Schlagern, Schnulzen und Chansons garniert und hat vor allem eines im Sinn: viel Vergnügen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.20173sat

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Karl-Heinz und Hiltrud forever online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…