Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Kampf der Start-ups!“ startete am 30.06.2015 im ZDF.
  • Staffel 1
    Gute Idee sucht Geld – zehn junge Unternehmerteams wollen mit ihrer Geschäftsidee ganz groß rauskommen. Dafür kämpfen sie um die Gunst von Investoren. Eine Luftgitarre als App? Gemüse zum Trinken? Die Zukunft des Schlüsselbundes? Oder doch lieber Kondome aus Bio-Anbau? Ein eigenes Problem oder die Lust am Abenteuer Firmengründung. Die Motive sind unterschiedlich – die Herausforderung die gleiche: Ein überzeugender Auftritt ist ebenso wichtig, wie eine einschlagende Idee. Und rechnen muss es sich am Ende auch noch.
    Wer gewinnt den „Kampf der Start-ups!“? Investment-Managerin Sandra Fisher ist die „Frau der Zahlen“. Ihr Sachverstand und ihr prüfender Blick, bringen so manchen Gründer ins Schwitzen. Unternehmer Philipp Westermeyer, Experte in Sachen Internet-Marketing, hat das Gespür für die große Chance im Netz. Titus Dittman hat nicht nur Skateboards in Deutschland populär gemacht, sondern strotzt nur so vor Gründergeist. Gemeinsam mit den zwei anderen Managern trifft er auf junge Unternehmer, die noch ganz am Anfang stehen.
    Business Plan und die Erfolgschancen auf dem Markt spielen bei der Präsentation genauso eine Rolle, wie der persönliche Eindruck. Von überraschend professionell bis reichlich naiv präsentieren sich die Jungunternehmer vor den Profis. Ist eine Idee vielversprechend, bekommen die Gründer Besuch von Titus Dittmann. Er checkt die Fakten, wälzt die Bücher und gibt Tipps für das weitere Vorgehen. Am Ende entscheiden die Investoren über die Zukunft der jungen Unternehmer. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.2015ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Ein gesunder Energie-Drink? Die universelle Reparaturhilfe fürs Handy? Oder: Erotik im Alter? Welche Idee kann die Jury in Runde zwei überzeugen? Die zehn Gründerteams lassen nichts unversucht: Elektrisch verstärkte Muskeln, Ölgemälde, Omas Kuchen als Bestechung. Mit allen Mitteln wird um einen Platz im Finale gekämpft. Denn: was sich nicht rentiert; verliert. Nur zwei Teams kommen weiter und erhalten ein Business-Coaching mit Gründerlegende Titus Dittmann. Er checkt die Fakten, wälzt die Bücher und gibt Tipps für das weitere Vorgehen im Finale. Hier müssen die beiden besten Teams beweisen, dass sie ihr Geschäft im Griff haben. Und rechnen muss es sich am Ende auch noch. Investment-Managerin Sandra Fisher und Start-up-Unternehmer Philipp Westermeyer entscheiden: Wer gewinnt den heutigen „Kampf der Start-ups!“? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2015ZDF
  • Staffel 1
    Gute Idee sucht Geld – zehn junge Unternehmerteams wollen mit ihrer Geschäftsidee ganz groß rauskommen. Dafür kämpfen sie um die Gunst von Investoren. Wer hätte gedacht, dass sich Bausätze für Kinderspielsteine noch besser an ältere Männer verkaufen lassen? Oder eine Menstruationstasse die Bildung fördert? Runde drei im Kampf der Start-ups ist für die Jury voller neuer Erkenntnisse. Aber welches junge Gründerteam kann überzeugen und bekommt ein Business-Coaching mit Titus Dittmann und einen Platz im Finale? Ein eigenes Problem oder die Lust am Abenteuer Firmengründung. Die Motive sind unterschiedlich – die Herausforderung die gleiche: Ein überzeugender Auftritt ist ebenso wichtig, wie eine einschlagende Idee. Und rechnen muss es sich am Ende auch noch. Wer gewinnt den „Kampf der Start-ups!“? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2015ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kampf der Start-ups! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…