Bild: ZDF/Sebastian Wagner
    Kampf der Start-ups! – Bild: ZDF/Sebastian Wagner

    Kampf der Start-ups!

    Sie sind jung und brauchen Geld

    D 2015–
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.06.2015 ZDF

    Eine gute Geschäftsidee haben sie, jetzt fehlt nur noch das Kapital. 30 Start-up-Teams wollen ihren Traum vom eigenen Unternehmen verwirklichen.

    Doch dazu gehört viel mehr als die gute Idee. Wie funktioniert ein Business-Plan? Wie erreiche ich meine Kundschaft? Und vor allem: Wie komme ich an Geld? Bei „Kampf der Start-ups!“ gibt es Antworten und Tipps von Profis und die große Chance auf ein Invest.

    Die Doku-Show beobachtet, wie die Start-ups versuchen, sich vor der Jury zu behaupten. Produkte und Gründer stehen auf dem Prüfstand. Werden sie es schaffen, die Geldgeber zu überzeugen oder gnadenlos scheitern? (Text: ZDF)