26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (30 Min.)
    Während die drei Könige Balthasar, Melchior und Kaspar sich treffen und auf den Stern hoffen, begeben sich Maria und Josef zur Volkszählung nach Bethlehem. Bei einer Rast erscheint beiden ein Engel, der ihnen die Geburt eines Sohnes verheißt, den sie Jesus nennen sollen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.1997Der Kinderkanal
  • Folge 2 (30 Min.)
    Maria und Josef suchen nach einer Unterkunft, doch aufgrund der Volkszählung ist Bethlehem überfüllt und sie finden nur in einem Stall eine Stätte. Über der Stadt geht der prophezeite Stern auf und Maria gebärt einen Sohn Jesus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.1997Der Kinderkanal
  • Folge 3 (30 Min.)
    Balthasar, Melchior und Kasper erzählen Herodes von der Geburt eines neuen Königs. Herodes, besorgt um seine Macht, gibt Befehl, alle Neugeborenen töten zu lassen. Maria und Josef fliehen mit Jesus und finden im Hause Ezra Unterschlupf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.1997Der Kinderkanal
  • Folge 4 (30 Min.)
    Jesus hilft Josef bei der Arbeit. Jesus ist nun alt genug um auf das Pesachfest vorbereitet zu werden. Die Familie pilgert nach Jerusalem und Jesus betritt zum ersten Mal den Tempel. Er ist fasziniert von den Gelehrten und ihren Gesprächen und verbringt viel Zeit im Tempelbezirk. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.1997Der Kinderkanal
  • Folge 5 (30 Min.)
    Jesus beschließt, nach Jordan zu gehen, um Johannes den Täufer zu sehen. Viele Menschen lassen sich von Johannes taufen und er tauft auch Jesus. Johannes sieht sich als Wegbereiter von Gottes Sohn. Jesus geht in die judäische Wüste um die Stimme Gottes wahrzunehmen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.1997Der Kinderkanal
  • Folge 6 (30 Min.)
    Jesus führt einen Dialog mit Gott und widersteht allen Versuchungen in Person des Satans. Dieser versucht Jesus vom Glauben abzubringen, was ihm nicht gelingt. Nach 40 Tagen trifft Jesus Johannes und Andreas, die ihm sagen, dass Johannes der Täufer ihnen erzählte, dass Jesus der Messias ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.1997Der Kinderkanal
  • Folge 7 (30 Min.)
    Johannes der Täufer als Wegbegleiter. Jesus erklärt den Leuten, wie mächtig Gottes Sohn ist und daß dieser mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen wird. Johannes wird verhaftet und soll pfleglich behandelt werden, doch Salome verlangt nach seinem Kopf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.1997Der Kinderkanal
  • Folge 8 (30 Min.)
    Jesus zieht durchs Land, um das Reich Gottes zu verkünden. Immer mehr Menschen schließen sich ihm auf dieser Reise an, was wohl auch daran liegt, daß der junge Mann erstaunliche Wunder vollbringt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.1997Der Kinderkanal
  • Folge 9 (30 Min.)
    Auf seinem Weg trifft Jesus eine Samariterin und überzeugt sie davon, daß er der Messias ist. Die Männer der Frau zweifeln daran, aber Jesus heilt einen gelähmten Jungen. Von zwei eintreffenden Jüngern erfährt Jesus, daß Johannes der Täufer ermordet wurde. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.1998Der Kinderkanal
  • Folge 10 (30 Min.)
    Auf seiner Wanderung schlichtet Jesus Streitigkeiten, indem er das Gleichnis vom verlorenen Sohn erzählt. Er vermittelt den Menschen, daß es nicht ausreicht, nichts Böses zu tun, sondern fordert sie auf: Du mußt Gutes tun“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.1998Der Kinderkanal
  • Folge 11 (30 Min.)
    Wie viele erhoffen sich Machir und Saul von dem neuen Königreich Wohlstand und Reichtum. Ihnen erzählt Jesus die Geschichte des armen Lazarus, der nach seinem Tode die Armut hinter sich läßt und fortan im neuen Königreich weiterlebt. Anders allerdings erging es Jenen, die reich waren und ihren Reichtum nicht teilten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.1998Der Kinderkanal
  • Folge 12 (30 Min.)
    Jesus löst einen Streit, den zwei Männer vor einem Rabbi austragen. Er ist allerdings nicht gekommen um die Gesetze Moses abzuschaffen, sondern sie zu erfüllen. Er gibt den Menschen ein neues Gebot. „Liebet Eure Feinde und betet für die, die Euch schlecht behandeln“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.1998Der Kinderkanal
  • Folge 13 (30 Min.)
    Die Fischer hungern am See, da ihnen kein einziger Fang ins Netz geht. Jesus bittet den Fischer Simon, ihn mit hinaus auf den See zu nehmen. Er erklärt ihm, daß die Fischer an den Vater im Himmel glauben sollen, denn der weiß, was sie brauchen. Plötzlich geht den Fischern ein unglaublicher Fang ins Netz und Simon will Jesus folgen, wohin er will. Jesus macht sie zu Menschenfischern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.1998Der Kinderkanal

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jesusgeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…