376 Folgen, Folge 1–24

Erstausstrahlungsdaten ab Folge 313 ohne Gewähr (Angeblich wurden im Winter 2002 unangekündigt jeweils drei bis vier Folgen am Stück im ZDF-Nachtprogramm gezeigt.)
  • Folge 1 (25 Min.)
    Julian, Niko und Mutter Dorothee Berger richten sich das Penthouse ein, das ihnen Dorothees beste Freundin Hanna Hassencamp zur Verfügung gestellt hat. Dorothee erfährt von der Bank, daß ihr Mann Clemens nach der Trennung ihr das Konto gesperrt hat. Sie sucht ihn bei seiner jungen Geliebten Sue auf. Clemens scheint es nicht zu stören, daß sie in finanzielle Bedrängnis gerät. Im Streit gehen Clemens und Dorothee auseinander. Als Dorothee dann auch noch in der Post einige Absagen auf ihre Bewerbungen als Ärztin vorfindet, ist sie der Verzweiflung nahe. Da ihre beiden Söhne sich abends aus dem Staub machen und ihre Freundin Hanna eine Verabredung hat, geht Dorothee allein in ein Restaurant und lernt dort den attraktiven Paul Steiner kennen. Ein heftiger Flirt entbrennt zwischen beiden. Dorothee genießt den Abend in vollen Zügen. Niko trifft im Jugendtreffpunkt RC die hübsche Ballettschülerin Jenny, in die er sich sofort verliebt. Leider bleibt Jenny sehr zurückhaltend, noch. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.1995ZDF
  • Folge 2 (25 Min.)
    Dorothee Berger hat die Nacht mit ihrem Zufallsbekannten Paul im Hotel verbracht. Sie wundert sich über sich selbst, soviel Spontaneität hätte sie sich gar nicht zugetraut. Zuhause wird Dorothee ungeduldig von den Söhnen Julian und Niko und Ehemann Clemens erwartet. Obwohl auch Dorothee ein schlechtes Gewissen hat, läßt sie sich die Vorwürfe von Clemens nicht lange bieten. Niko hat seinem älteren Bruder Julian, der sich als guter Hobby-Fotograf betätigt, Fotos entwendet und der farbigen Journalistin Sammy gegeben, die für ein Jugendmagazin arbeitet und die Bilder für die Ausstellung „Gesichter einer Stadt“ verwenden will.
    Niko will der Ballettschülerin Jenny, in die er sich verliebt hat, im Jugendclub durch seine Tanzkünste imponieren. Jenny ist tatsächlich beeindruckt, auch sie fühlt sich zu Niko hingezogen. Weil sie auf ihre Bewerbungen als Ärztin nur Absagen erhalten hat arbeitet Dorothee vorübergehend in der Model-Agentur ihrer Freundin Hanna Hassencamp. Dort begegnet sie unverhofft Paul, der sich als Hannas Lover entpuppt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.1995ZDF
  • Folge 3 (25 Min.)
    Clemens Berger sucht seine Noch-Ehefrau auf und hofft, daß sie wie in alten Zeiten ein Versöhnungsessen für ihn kocht. Da hofft er jedoch vergebens. Sohn Julian ist über die unverhoffte Anwesenheit seines Vaters auch nicht gerade erfreut, zumal er nicht vergessen kann, daß sein Vater ihm die Freundin ausgespannt hat. Clemens muss weichen! Hanna Hassencamp hält mal wieder ein Schäferstündchen mit Dr. Paul Steiner, der im gleichen Haus wie Dorothee wohnt. Ausgerechnet jetzt fahndet Matthias bei Dorothee nach seiner Frau. Dorothee kann die Situation gerade noch mit einer Notlüge retten. Am Abend liefert die Polizei Sohn Mike bei seinen Eltern Hanna und Matthias ab – er hat das Auto des Internatsleiters gestohlen und in einen Teich gefahren … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.1995ZDF
  • Folge 4 (25 Min.)
    Mike wird bei seinen Eltern von der Polizei abgeliefert. Er hat das Auto des Internatsleiters gestohlen, ist ohne Führerschein gefahren und hat den Wagen schließlich im Goldfischteich geparkt. Matthias hofft, mit einer großzügigen Spende ans Internat die Sache mal wieder regeln zu können. Tatsächlich sieht der Schuldirektor von einer Anzeige ab, nachdem Matthias als Geschenk einen neuen Bechstein- Flügel angekündigt hat. Doch Mike will überhaupt nicht mehr ins Internat zurück und auch keine Klavierkonzerte mehr geben. Er will ab jetzt seine eigene Musik machen: „Chopin ist out“. Matthias ist so wütend auf seinen Sohn, daß ihm beinahe die Hand ausrutscht. Patrick installiert in seinem Jugendtreff RC eine Dart-Ecke, die auch gleich regen Zuspruch findet. Unwillig bemerkt Patricks Freundin Esther sein unübersehbares Interesse an der attraktiven Journalistin Sammy. Dabei geht ein Dartpfeil beinahe ins Auge. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.1995ZDF
  • Folge 5 (25 Min.)
    Während Matthias Hassencamp völlig verständnislos auf den Entschluß seines Sohnes Mike reagiert, die Klavierausbildung abzubrechen und nicht mehr ins Musik-Internat zurückzugehen, versucht seine Frau Hanna, Mike zu verstehen. Er fühlt sich offensichtlich ins Internat abgeschoben. Obwohl Mike bei seinem Entschluß bleibt, jetzt nur noch seine eigene Musik zu machen, kann Hanna ihn immerhin dazu überreden, das Konzert am kommenden Sonntag nicht abzusagen. Hanna beschließt, die beiden Streithähne zu trennen und Mike vorübergehend in ihrer Model-Agentur unterzubringen. Damit kann sich Mike jedoch überhaupt nicht anfreunden, er taucht plötzlich bei Dorothee Berger im Penthouse auf und will dort übernachten.
    Schließlich gehört das Penthouse Hassencamps! John Winslow, Computerspezialist und Freund der Bergers, bietet Dorothee an, ihr jederzeit finanziell zu helfen. Er findet es unhaltbar, daß Dorothee als ausgebildete Ärztin in einer Modelagentur jobbt. Dorothee freut sich über das Angebot, lehnt es jedoch ab, um ihre Freundschaft zu John nicht zu belasten. Ihr Entschluß, sich von Clemens scheiden zu lassen, steht nun endgültig fest. Clemens hatte gehofft, daß Dorothee und er sich trotz seiner Affäre mit Sue nochmal arrangieren würden. Julian freut sich über die klare Entscheidung seiner Mutter. Schließlich hat sein Vater ihm die Freundin ausgespannt, und auch er möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.1995ZDF
  • Folge 6 (25 Min.)
    Mike wohnt vorübergehend bei den Bergers im Penthouse; seine egoistische Art sorgt für allerlei Zündstoff. Dr. Falk, bei dem Dorothee sich als Ärztin beworben hat, will am Nachmittag im Penthouse vorbeikommen. Niko, der seine Mutter bis zum späten Abend in der Agentur glaubt, hat spontan eine Fete für Jenny organisiert. Es kommt wie es kommen muß: Dorothee wird aufgehalten, Dr. Falk platzt unerwartet in die Party und ist entsetzt über das dortige Tohuwabohu, und Dorothee sieht ihre Chancen auf eine Klinikstelle schwinden. Damit nicht genug: Matthias versucht wieder einmal, Hanna zu sprechen. Und diesmal gelingt es Dorothee nur schwer, die Freundin zu decken, denn Matthias steht unversehens vor ihrer Tür. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.1995ZDF
  • Folge 7 (25 Min.)
    Dorothee gelingt es wieder einmal, der Freundin zuliebe die brenzlige Situation mit Matthias, der kurz davor steht, Hanna mit ihrem Liebhaber zu ertappen, zu retten und ihn gekonnt abzulenken. Matthias sucht ein klärendes Gespräch mit dem Sohn – aber Mike will von seinem Vorschlag, die Klavierausbildung bei einem erstklassigen Professor in Köln wieder aufzunehmen, nichts wissen. Auch Dorothee sucht eine Aussprache mit der Freundin. Sie möchte Matthias nicht weiter belügen müssen, um Hannas Haut zu retten – zur Auseinandersetzung kommt es, als sie der Freundin erzählt, selbst eine Nacht mit deren Liebhaber Dr. Steiner verbracht zu haben.
    Da beschließt Hanna, Dr. Steiner einen gewaltigen Denkzettel zu verpassen. Unfrieden gibt es auch zwischen Mike und Julian. Zum Eklat kommt es, als Julian Mike mit einem Mädchen in seinem Bett überrascht. Dorothee teilt seine Empörung nicht, sondern zeigt im Gegenteil Verständnis für Mike. Julian stellt sie vor die Wahl, er oder Mike und zieht kurz entschlossen zu seinem Freund John. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.1995ZDF
  • Folge 8 (25 Min.)
    Dr. Steiner läßt nicht locker – hartnäckig wirbt er um Hannas Liebe. Matthias sucht die Nähe seiner Frau – nur um sie in flagranti bei ihrer Versöhnungsfeier mit Dr. Steiner anzutreffen. Es kommt zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Und nun findet Hanna endlich die Kraft, sich von ihrem Liebhaber zu trennen. Julian zeigt Sammy im RC seine neuesten Fotos. Sie gefallen ihr offensichtlich – beinahe so gut wie Patrick, dem Besitzer des RC, der sich schon eine Weile um sie bemüht. Sehr gut läßt sich das Zusammenleben von Julian und John an. Die beiden unterstützen sich, wo sie nur können. Am Abend kommt es zur Aussprache zwischen Hanna und Mike – aber als er von Hannas Affäre mit einem anderen Mann erfährt, ergreift er die Partei seines Vaters und bricht mit Hanna. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.1995ZDF
  • Folge 9 (25 Min.)
    Dorothee stellt fest, daß Hanna wegen des Zerwürfnisses mit Matthias und Mike seItaliener sprechen die beiden Frauen sich aus. Sie gönnen sich ein paar Gläser Wschließlich leicht beschwipst zu dem Schluß, daß sie sich beide scheiden lassen Was liegt näher, als gleich einen Anwalt aufzusuchen? Die inzwischen sehr angeheklingeln bei Marius Grasshoff, der sich amüsiert die Erzählungen der Scheidungswvorschlägt, individuelle Gesprächstermine zu vereinbaren. Dorothee ist von MariuFrohgelaunt kommen Hanna und Dorothee im Penthouse an – und treffen unvermutet aNachricht überrascht, daß Niko und Mike in ihr früheres Haus, die alte Mühle, eiwollten Nikos Studioanlage abholen und haben nach Angaben des jetzigen Pächters gehaust. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.1995ZDF
  • Folge 10 (25 Min.)
    In alter Tradition wird der Familienrat einberufen, um über den Schaden, den Niko und sein Kumpel Mike in der Mühle angerichtet haben, zu diskutieren. Die schockierten Eltern vermuten, daß Niko mit ihrer Trennung nicht klarkommt. Sogar Julian läßt sich von Niko zu einem Treffen mit den Eltern überreden. Am Ende des Gespräches beschließen Dorothee und Clemens, es um ihrer Kinder willen noch einmal miteinander zu versuchen. Am schmerzhaftesten ist das für Clemens’ Geliebte Sue, die – sehr zu Recht nicht daran glauben mag, daß es die Sorge um die Kinder ist, die Clemens zu Dorothee zurücktreibt.
    Doch der erste gemeinsame Abend im Penthouse verläuft ganz anders, als Clemens es sich vorgestellt hat. Dorothee kann seine Affäre mit Sue nicht einfach vergessen und sich wieder als liebende Ehefrau fühlen. Sie hält ihn auf Abstand und bittet ihn, ihr Zeit zu lassen. Zeit braucht auch Matthias Hassencamp, an dem das Zerwürfnis mit seiner Frau schwer nagt. Mehrfach nimmt er Anlauf, Hanna zu sehen und zu sprechen – doch immer wieder verläßt ihn der Mut. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.1995ZDF
  • Folge 11 (25 Min.)
    Beim Familienrat merken Dorothee und Clemens, wie sehr Niko unter ihrer ge- planten Scheidung leidet und daß er dringend den Halt in der Familie braucht. Daß Dorothee und Clemens es jetzt doch noch einmal miteinander versuchen wollen, findet Niko wunderbar – sein Bruder Julian allerdings weniger. Wü- tend redet er sich bei seinem Freund John den Frust von der Seele: Erst macht ihm der Vater seine Beziehung kaputt und dann nimmt er ihm seine neue Zu- flucht, das Penthouse. Denn für Julian ist klar: Solange der Vater dort wohnt, wird er es nicht betreten! John nimmt Julian tröstend in die Arme – jedoch ei- nen Tick zu lange … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.1995ZDF
  • Folge 12 (25 Min.)
    Dorothee und Clemens haben sich doch mehr entfremdet, als sie beide zuge- ben wollen. Mit dem Wieder-Zusammenleben hat Dorothee die größeren Schwierigkeiten, und dann steht Clemens wieder auf der Straße. Da auch Sue im Moment nichts von ihm wissen will, beschließt Clemens, Köln zu verlassen, um ein Bauprojekt in Paris zu übernehmen. Nachdem John Julian eine Spur zu zärtlich getröstet hat, bahnt sich ein Kon- flikt zwischen den beiden an. Julian reagiert mehr als ungehalten auf Johns Verhalten und lenkt sich durch einen Flirt mit Laura ab. Als er mit ihr die Nachverbringt, reagiert John gereizt und setzt Laura an die Luft. Eine Aussprache zwischen den Freunden sorgt nur kurze Zeit für Entspannung. Als Julian am Abend wieder mit Laura in der Wohnung erscheint, macht ihn John eine sol- che Eifersuchtsszene, so daß Laura verschwindet. Erbost darüber wirft Julian John vor, schwul zu sein. John wehrt sich handgreiflich gegen diese Unge- heuerlichkeit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.1995ZDF
  • Folge 13 (25 Min.)
    Das blaue Auge, das John von Julian abbekommen hat, kühlt die erhitzten Ge- müter der beiden schlagartig ab. Julian entschuldigt sich zwar, doch John ist sich seiner Gefühle ganz und gar nicht mehr sicher, auch wenn er nach außen nichts davon zeigt. Inzwischen schlagen die Wellen im Hause Hassencamp hoch. Hanna hat be- schlossen, das Kriegsbeil zwischen sich und Matthias zu begraben. Längst hat sie ihr Fremdgehen mit dem attraktiven Dr. Steiner bereut und Matthias sein handgreifliches Ausrasten verziehen. Eine Überraschungsparty soll den Schlußstrich unter die Auseinandersetzung ziehen – jedoch gelingt dies nicht: Denn auch Mike taucht zufällig am selben Abend zuhause auf und gerät prompt wieder in Streit mit seinem Vater, der immer noch nicht einsehen will, daß Mike seine Piano-Ausbildung an den Nagel hängen will. Erbost verläßt Mike sein Elternhaus. Und auch Hanna kann den erzürnten Matthias nicht be- ruhigen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.1995ZDF
  • Folge 14 (25 Min.)
    Ein wertvolles Bild ist während der Party verschwunden, und Hanna kann sich nicht erklären, wer es gestohlen haben könnte. Bevor jedoch die Freundinnen das Problem eingehend besprechen können, bahnt sich bereits ein neues an. Ein junges Mädchensucht bei Hanna dringend einen Model-Job. Die Bilder, die sie als Beweis ihrer Professionalität mitgebracht hat, zeigen sie nur spärlich bekleidet … Erschwerekommt hinzu, daß sie dem Fotografen dieser Bilder eine beträchtliche Summe schuldet. Dorothee erkennt in dem Mädchen die Tochter des sympathischen und äußerst liebenswürdigen Rechtsanwaltes Grasshoff, Mia. Gemeinsam mit dem Vater versuchen Dorothee und Hanna, dem widerlichen Fotografen das Handwerk zu legen.
    Dieser hat jedoch einen Trumpf in der Hand, mit dem er sämtliche Verdächtigungenmit Minderjährigen unerlaubte Geschäfte zu machen, vom Tisch wischt: einen Vertrauf dem Marius, Unterschrift prangt … Inzwischen verlebt John Winslow mit der attraktiven Rebecca einen wunderschönen Abend. Ausgelassen flirten die beiden miteinander – jedoch versagen Rebeccas weibliche Reize, als sie mit John im Bett liegt. Rebecca zeigt Verständnis. Ganzanders geartet ist da Niko, Dorothees Sohn. Er kann es kaum abwarten, mit Jenny schlafen und bemerkt dabei nicht, wie sehr Jenny unter seinen Bedrängungen leide (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.1995ZDF
  • Folge 15 (25 Min.)
    Rebecca hat sich ganz eng an John angekuschelt, als dieser aufwacht. Verlegen ununsicher löst er sich von ihr. Obwohl er Rebecca sehr nett findet, beendet er die Beziehung. Marius Grasshoff bedankt sich bei Hanna und Dorothee für deren Hilfe in Sachen Mmit einem wunderschönen Blumenstrauß. Verärgert registriert Dorothee, dass die Blumen für Hanna bestimmt sind, und durch eine gewollte Ungeschicklichkeit lässt die Vase auf Marius’ Hose umkippen. Marius ist mehr als verdattert, war doch der eigentliche Anlass seines Besuches, Dorothee zum Italiener einzuladen. Versöhnt nimmt Dorothee diese Einladung an. Als Marius im Lokal einen Tisch reservieren will, entdeckt er dort eine Zeitung mit der Schlagzeile: „Babystrich boomt“. Darunter ein Foto seiner Tochter Mia. Zuhause ist von ihr keine Spur. Aber neben der geplünderten Haushaltskasse findet Marius ein Exemplar der Zeitung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.1995ZDF
  • Folge 16 (25 Min.)
    Marius Grasshoff ist völlig aufgelöst: Mia ist verschwunden. Die Zeitung, in der ihr Foto in Verbindung mit dem Kölner Babystrich veröffentlicht worden ist, liegt in der Küche. Die leere Haushaltskasse daneben. Verzweifelt klingelt Marius Dorothee aus dem Bett, die sofort Mike und Niko mobilisiert, das Mädchen zu suchen. Die beiden haben sich gerade auf den Weg gemacht, als eine ziemlich betrunkene Mia von einer Kriminalbeamtin bei Marius abgeliefert wird. Sie hatte sich wegen des Fotos so sehr geschämt, dass sie abhauen wollte. Am Bahnhof war sie dann auf eine Sprayer-Gruppe gestoßen, die gegen Bier-Bezahlung bereit war, sämtliche Zeitungen mit ihrem Konterfei auf der Titelseite zu übersprühen.
    Dass später dann auch Züge Ziel der Spray Attacken waren, daran kann sich Mia nur noch dunkel erinnern. Am nächsten Morgen hört Dorothee von Hannas Verdacht, Mike könnte den wertvollen May seiner Eltern gestohlen haben. Als sie das Bild in Mikes Zimmer nicht finden, glaubt Hanna, dass einer ihrer Mitarbeiter bei der Party sich hat verführen lassen. Hanna ruft sofort ihre Leute zusammen, um dieses unangenehme Thema vom Tisch zu bringen.
    Es ist ihr mehr als peinlich, von Julian zu hören, dass Mike ihm vor kurzem das Bild verkauft hat. Inzwischen versucht Jenny, ihren Eltern die Erlaubnis abzuringen, ein Wochenende mit Niko verbringen zu dürfen. Sie greift zu der Notlüge, an einem Trainingswochenende teilnehmen zu wollen. Da sie befürchten muß, dass ihre Eltern bei ihrer Ballett-Trainerin, Viviane Dierbach, anrufen, versucht sie, diese dazu zu bringen, ihre Schwindelei zu decken. Zu ihrem Entsetzen lehnt Frau Dierbach dies jedoch ab. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.1995ZDF
  • Folge 17 (25 Min.)
    Als Niko von Jenny erfährt, dass aus ihrem gemeinsamen Wochenende nichts wird, reagiert er mehr als ungehalten. Erst als Patrick ihm gründlich den Kopf wäscht, sieht er sein unsensibles Verhalten ein und fährt zu Jenny in die Ballettschule, um sich zu entschuldigen. Zaghaft stellt er sich auch Frau Dierbach vor, die den jungen Mann auf Anhieb sympathisch findet, so dass sie beschließt, der jungen Liebe doch die schützende Rückendeckung zu geben, falls Jennys Mutter anrufen sollte. Auch für Dorothee bringt der Tag einige Überraschungen, erhält sie doch die Chance, endlich wieder einmal in einer Arztpraxis zu arbeiten! Die Sprechstundenhilfe von Dr. Paul Steiner ist erkrankt, und Dorothee über- nimmt mit Feuereifer ihre Vertretung.
    Am Ende dieses ereignisreichen Tages wartet noch eine weitere Überraschung auf sie: Mia Grasshoff besucht sie in der Praxis, um sie noch für denselben Abend im Namen ihres Vaters zum Essen einzuladen, allerdings ohne dass dieser davon weiß. Als Dorothee wenig später bei den Grasshoffs klingelt, bietet sich ihr ein sehr bizarres Bild, als Marius die Tür öffnet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.1995ZDF
  • Folge 18 (25 Min.)
    Gut gelaunt klingelt Dorothee bei Marius – hat sie sich doch riesig über die spontane Einladung gefreut. Um so größer ist ihr Erstaunen über den Aufzug, in dem Marius ihr die Tür öffnet. Denn seine Jogginghose und der Wäsche- korb in seinen Händen deuten darauf hin, dass er offensichtlich nicht mit ihr gerechnet hat. Auch Mike Hassencamp bringt dieser Abend Glück, denn sein Vater taucht im RC auf, um ihm ein Friedensangebot zu machen. Er ist nun bereit, ihm Unterhalt zu zahlen, ohne darauf zu bestehen, dass er seine Piano-Ausbildung fort- setzt.
    Allerdings würde er sich sehr freuen, wenn Mike den „May“, den er in der elterlichen Wohnung hat mitgehen lassen, wieder zurückgeben könnte. So- fort versucht Mike, das Bild von Julian zurückzukaufen, jedoch mit wenig Erfolg, denn Julian hat ihm nicht vergessen, dass er wegen ihm aus dem Penthouse ausgezogen ist. Als kleine Rache dafür verlangt er nun einen Aufpreis von 500 Mark. Matthias erklärt sich zwar bereit, Mike diese Differenz auszulegen, knüpft daran jedoch die Bedingung, seine Klavier-Ausbildung doch fortzusetzen. Entsprechend wütend ist Matthias, als Hanna wenig später das Bild an seinen Platz hängen will.
    Julian hatte es ihr zum alten Preis zurückverkauft. Erneut geraten Hanna und Matthias wegen Mike in einen heftigen Streit. Hanna fährt in ihre Agentur zurück, wo sie wohlgefällig Julian beobachtet, der gerade für einen neuen, brandeiligen Auftrag posiert. Nur zu gerne lässt sie sich auf Julians Vorschlag ein, seinen ersten Model-Job mit einem guten Essen zu feiern. Die beiden verleben einen fröhlichen Abend. Vielleicht ist es dem Champagner zuzuschreiben, dass Julian plötzlich Hanna küsst. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.1995ZDF
  • Folge 19 (25 Min.)
    Nach dem stimmungsvollen Abendessen hat Julian Hanna nach Hause gebracht. Julian würde gerne noch eine Tasse Kaffee trinken, aber Hanna lehnt kategorisch ab. Was sich da gerade anbahnt, will sie nicht zulassen. Zur Erinnerung an den schönen Abend schenkt ihr Julian seinen Talisman, einen Bernstein. Aber damit gibt er nicht auf. Beharrlich wirbt er weiter um Hanna. Und Hanna kann nicht umhin, zuzugeben, dass auch sie an Julian Gefallen gefunden hat. Nikos und Jennys gemeinsames Wochenende steht auch weiterhin unter keinem guten Stern, obwohl es sich zunächst so gut anlässt.
    Niko bedrängt Jenny nicht, sondern stellt sich ganz auf sie ein. Beschwingt und glücklich machen sich die beiden wieder auf den Heimweg. Was sich zwischenzeitlich zu Hause ereignet hat, ahnen sie nicht. Jenny hatte ihre Ballettschuhe in ihrem Zimmer vergessen. Ihre Mutter telefoniert daraufhin hinter ihr her und erfährt von einer Ballettschülerin, dass es gar kein Trainingslager gibt. Als Jenny zu Hause eintrifft, öffnet ihr wutschnaubender Vater die Tür. Die Ballettschuhe pendeln wie triumphierend in seinen Händen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.1995ZDF
  • Folge 20 (25 Min.)
    Jennys Vater schlägt in blinder Wut auf seine Tochter ein. Niko, der Jenny nach Hause begleitet hatte, hört von außen, was sich bei den Wischnewskis abspielt. Als Jennys kleiner Bruder Klaus in Panik aus der Wohnung stürzt, nutzt Niko die Gelegenheit, um sich zwischen Vater und Tochter zu werfen. Für Niko ist es unbegreiflich, dass Jenny seine Hilfe nicht will und ihn wegschickt. Entsprechend schlecht gelaunt taucht er im RC auf. Erst als Jenny auftaucht, wandelt sich seine Stimmung wieder. Eines ist für ihn klar: Nach Hause darf Jenny nicht mehr. Genauso entschlossen versucht Hanna unterdessen, Julian davon zu überzeugen, dass aus ihnen kein Paarwerden kann. Die Fotomontage, die Julian ihr ins Büro gestellt hatte, bringt sie ihm zurück. Dorothee und Marius staunen nicht schlecht, als sie im Wohnzimmer Jenny und Niko vorfinden. Niko verkündet den Verdutzten, dass Jenny ab sofort im Penthouse wohnen werde. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.1995ZDF
  • Folge 21 (25 Min.)
    Nico ist empört über das Verhalten von Jennys Vater. Zusammen mit Marius Grasshoff gelingt es Dorothee, ihren aufgebrachten Sohn Nico zu beruhigen und zu einem vernünftigen Vorgehen zu überreden. So besuchen sie zusammen Jennys Eltern und erfahren dort die traurige Geschichte der Familie Wischnewski. Dabei kommt es fast zum Eklat. Unverdrossen planen Nico und Jenny für eine gemeinsame Zukunft und haben dabei nicht immer die gleichen Ansichten. Julian klagt John seinen Weltschmerz und gerät durch seine Modeltätigkeit mehr und mehr in einen Gefühlsstrudel mit Hanna, der besten Freundin seiner Mutter. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.1995ZDF
  • Folge 22 (25 Min.)
    Frau Geisler, Steiners Sprechstundenhilfe kündigt ihre Rückkehr an, deshalb sind Dorothee nur noch zwei Tage gegönnt, Praxisluft zu schnuppern. Leider ist Paul Steiner von Dorothees Idee, eine Gemeinschaftspraxis zu eröffnen, nicht sehr angetan, und so muss sie sich schnell nach etwas Neuem umsehen. Doch auch bei der Ärztekammer hat Dorothee kein Glück. Zu wenig Berufserfahrung versperrt ihr den Rückweg in ihren Beruf als Ärztin. Währenddessen hat Hanna alles für ein erstes Rendezvous mit Julian vorbereitet. Ihren Mitarbeitern aus der Agentur hat sie freigegeben, und der Champagner wartet im Kühlschrank. Doch beim zärtlichen Zusammensein mit Julian bekommt sie Angst vor der eigenen Courage. Fotograf Jimmy soll die Situation retten, doch Julian durchschaut Hannas Spiel und verlässt gekränkt die Agentur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.1995ZDF
  • Folge 23 (25 Min.)
    Dr. Steiner macht Dorothee ein Friedensangebot: Mit einer Rose und Champa- gner steht er vor ihrer Tür, um sich mit ihr zu versöhnen. Mit einem freundschaftlichen Kuss begraben sie ihren Streit und merken nicht, dass Marius sie dabei beobachtet. Im Ruderclub herrscht gereizte Stimmung. Zwischen Beate und Sammy kommt es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, die John nur mit Mühe schlichten kann. Patrick stellt sich demonstrativ auf Sammys Seite. Er ahnt nicht, was für Folgen das haben wird … Ein Brief von Clemens aus Paris konfrontiert Dorothee noch einmal mit ihrer Ehe und mit dem Thema Scheidung. Doch sie hat sich längst entschieden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.1995ZDF
  • Folge 24 (25 Min.)
    Um Mike brauen sich dunkle Wolken zusammen. Er fühlt sich von seiner Stief- mutter Hanna getäuscht und von seinem Vater unter Druck gesetzt. Er träumt davon, mit seiner Musik den Durchbruch zur großen Freiheit zu schaffen. Aber dieser Traum führt ihn weg von seiner Familie und auch weg von seinen Freunden. Im RC geraten Sammy und Beate aneinander. Patrick bereut seinen „Rückfall“, die eine Nacht mit Beate, und die so verstoßene Beate schwört Rache. Auf Dorothee wartet eine freudige Überraschung: Paul Steiner bietet ihr an, während seines Urlaubs seine Praxis zu übernehmen. Aber wird sie den Anforderungen gewachsen sein? Diese Frage beschäftigt sie so, dass sie gar nicht merkt, wie auffällig ihre Freundin Hanna von Julian als Nachwuchsmodel schwärmt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.1995ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jede Menge Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…