Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Jamies Superfood für jeden Tag“ startete am 12.11.2015 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: RTL
    Jamie besucht heute Costa Rica und Griechenland. Dort gibt es Orte, an denen die Menschen steinalt werden. Der Grund: die richtige Ernährung! Inspiriert von der Küche der Einheimischen kocht Jamie mit Beeren gefüllte Arme Ritter, ein cremiges Kürbis-Dal mit würzigem Spiegelei und schließlich Steak mit Granatapfel und Feta. Außerdem serviert er ein Melonen-Basilikum-Wasser. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2015RTL LivingFree-TV-PremiereSa 26.03.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 07.09.2015ITV
  • Staffel 1, Folge 2
    +++
    In dieser Episode besucht Jamie Oliver die griechische Insel Ikaria und Costa Rica, wo er auf einen 106-Jährigen trifft, der sich aufgrund seiner Ernährung immer noch allerbester Gesundheit erfreut. Zurück in England kreiert Jamie Oliver, unter diesen neu gewonnenen Eindrücken, köstliches ‚Superfood für jeden Tag‘: ein beerengefülltes Frühstücksbrot mit Pistazien, Joghurt und Honig, ein würziges indisches Dal-Gericht mit raffiniert gebratenem Ei und einen frischen Taboulé-Salat mit saftigem Steak, gegrillter Paprika, Feta-Käse und fruchtigem Granatapfel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2015RTL LivingFree-TV-PremiereSa 02.04.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 14.09.2015ITV
  • Staffel 1, Folge 3
    +++
    Diesmal verschlägt es Jamie Oliver zu den Fischern Costa Ricas und nach Japan, wo er mit einem 74-jährigen Karatemeister trainiert und die Geheimnisse der dort beliebten Süßkartoffel lüftet. Der begeisterte Jamie Oliver wird dort erneut zu gesunden Rezeptideen inspiriert: verführerische Mais-Käse-Pfannkuchen mit geräuchertem Speck und karamellisierter Banane, frische Fisch-Tacos sowie ein leckeres Hühnchen mit Süßkartoffeln, Pilzen, Tomaten, Oliven und Brot, stehen deshalb auf seinem gesunden Kochprogramm. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2015RTL LivingFree-TV-PremiereSa 09.04.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 21.09.2015ITV
  • Staffel 1, Folge 4
    In dieser Episode reist Jamie Oliver zur griechischen Insel Ikaria, wo er ein traditionelles Familienfest besucht und dann auf die japanische Insel Okinawa, um dort Morgengymnastik mit einer 93-Jährigen zu betreiben. Zurück in England kocht Oliver, unter diesen Eindrücken, erneut leckere und gesunde Gerichte: Zuerst zaubert er ein köstliches Frühstück aus Käse, Schinken, Pilzen und Tomaten und verleiht beliebten Mittagsgerichten eine neue gesunde Note: das würzige Hähnchenkebab gewinnt ungemein durch die Zugabe frischer Blutorangen, Spinat und Feta-Käse, und auch der feine Veggie-Tofu-Burger mit frischem Gartensalat und Basilikumdressing stehen für puren Genuss. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2015RTL LivingFree-TV-PremiereSa 16.04.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 28.09.2015ITV
  • Staffel 1, Folge 5
    Die richtige Ernährung kann unser Leben nicht nur verändern, sondern es auch verlängern, darum bereist Jamie Oliver die Orte mit der gesündesten Ernährungsweise und sammelt bei den Einheimischen wertvolle Tipps …
    In Griechenland und Okinawa leben die Menschen statistisch gesehen deutlich länger als auf jedem anderen Fleck dieser Erde. Jamie nimmt gesunde Inspirationen von seiner Reise mit und bereitet ein köstliches Frühstück zu: Reistöpfchen mit Mango und Passionsfrucht. Anschließend kommt gebratener Lachs mit grünem Tee auf die Tafel und zum Abendessen gibt es Kurkuma-Hähnchen mit allerhand Aromen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2015RTL LivingFree-TV-PremiereSa 23.04.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 05.10.2015ITV
  • Staffel 1, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2015RTL LivingFree-TV-PremiereSa 30.04.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 12.10.2015ITV
  • Staffel 1, Folge 7
    Original-TV-PremiereMo 19.10.2015ITV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jamies Superfood für jeden Tag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…