Folge 2

  • Ratloses Europa – Was will Donald Trump?

    Folge 2 (45 Min.)
    Donald Trump bleibt unberechenbar. Im Wahlkampf bezeichnete er die Nato als „obsolet“. Nun heißt es, sie bleibe das Fundament für die Außenbeziehungen. Im Wahlkampf lobte Trump wiederholt den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Nun ließ er mitteilen, er verlange, dass Russland die Krim an die Ukraine zurückgebe. Nach dem Rücktritt des Sicherheitsberaters Michael Flynn spitzt
    sich zudem die Krise innerhalb des US-Regierungsstabs zu. All dies sorgt bei den Verbündeten in Europa für Verunsicherung. Wie wird Donald Trump seine Außenpolitik ausrichten? Kann er für Europa ein verlässlicher Partner sein? Welche Kreise wird die Affäre um den Berater Flynn noch ziehen? Wie steht es wirklich um die russisch-amerikanischen Beziehungen? (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2017Phoenix

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 20.02.2017
00:20–01:05
00:20–
So 19.02.2017
14:15–15:00
14:15–
So 19.02.2017
12:00–12:45
12:00–
NEU
Füge Internationaler Frühschoppen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Internationaler Frühschoppen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Wenn die Russen ja Deutschland besetzt haben, so ist auch Donalds grösster Konkurrent (Europa) von der Bildfläche oder wenigstens geschwächt.

    Alle drei Erdogan, Putin und Trump profitieren davon, oder nicht?

    Die Vorbereitung:
    Erdogan lässt sich zum Präsidenten erklären und wird so praktisch zum Diktator. Mit Blick auf Deutschland erklärt er, er hab die europäische/deutsche Bevormundung satt. Er kann vielleicht bald per Dekret reagieren und brauch nur noch eingeschränkt dass Parlament.

    Donald Trump verstreut Unwahrheiten über Europa/Deutschland. Dort herrscht das Chaos und 100000-de Terroristen wären als Flüchtlinge eingereist.

    etc....

    Man was ist mit mir nur los, dass ich solch irre Fantasien habe???? Ich muss verrückt sein, oder?
    • am

      Ein irres Szenerio/Hirngespinst ...

      Russland will sein Territorium vergrössern kann dies aber nicht wegen der Nato. Russland hat aber eine neue Strategie entwickelt die dazumal in Amerika zur Zeit des Wilden Westens auch schon mal geklappt hat. Der stärkere (schnellere mit dem Colt) gewinnt. Mit dieser Strategie und der Message an alle Despoten, Autokraten, Diktatoren und Familienclans kommt zu uns und wir kämpfen für euren Machterhalt (siehe Syrien) wird Werbung gemacht. Da Amerika in den Augen von Putin Schwäche gezeigt hat und sich zum Teil aus dem Osten zurückgezogen hat, kann Putin nun diesen Platz ausfüllen.

      Die Türkei schiesst ein russischen Kampfjet ab und bekommt Sanktionen von Russland. Da Edogan weiss, dass die Mehrheit seiner Bevölkerung hinter im steht, aber auch nur solange die Wirtschaft einigermassen läuft, handelt er ein Deal mit Russland aus. Und siehe da die Sanktionen werden aufgehoben. Nur was war der Deal? Ich weiss nicht ob es war ist, aber hat die Türkei nicht die zweitgrösste Streitmacht, resp. stellt das zweitgrösste Kontingent in der NATO nach den USA?

      Trump mit "Amerika 1st" sieht Europa als Konkurrenz. Amerika hat 320 Millionen Einwohner und Europa 500 Millionen. Es geht das Gerücht herum dass er in Russland Geschäfte getätigt hat und irgend etwas gemacht hat, dass ihn kompromittieren könnte. Soll heissen die Russen könnten ihn gegebenenfalls mit irgend etwas erpressen? Vielleicht wurde auch hier ein Deal ausgehandelt?
      Doch wie könnte dieser Deal aussehen?

      Da die Türken in der Nato sind, haben sie gegebenenfalls auch Informationen wann die Nato am verwundbarsten ist und könnten diese Information an Russland weiterleiten. Sie könnten aber auch zusammen mit Russland eine geheime Offensive gegen Deutschland planen. Warum sollten sie fragt ihr euch jetzt sicherlich?

      Schlag der Schlange den Kopf ab.......

      Das muss natürlich wie in der Krim lautlos und schnell vonstatten gehen (grüne Männchen ohne Abzeichen) damit keine grosse Gegenwehr aufkommt und die Infrastruktur erhalten bleibt.

      Wer Gewinnt dabei was? Russland bekommt Deutschland und andere Teile Europas. Die Firmen werden übernommen und in den Führungspositionen russische Personen positioniert. Die Deutschen die bereit sind sich zu unterwerfen werden geknechtet. Die anderen werden deportiert oder umgebracht. Russland kann so mit einem Schlag zu einer innovativen Industriegesellschaft werden.

      Die Türken könnten Syrien geschenkt bekommen. Die russischen Geheimdienste haben ja Erfahrung darin Politiker (in diesem Fall Baschar al-Assad) zu vergiften. Damit vergrössert sich Erdogans (osmanische) Reich und seine Macht und die Kurdenfrage wird dadurch auch verringert.

      Und was springt für Donald Trump dabei raus? Den ersten Teil des Deals hat er schon bekommen. Manipulierte Meinungen / Wahlen und das Präsidentenamt. Wenn die Russen ja Deutschland besetzt hab...
      • (geb. 1944) am

        Respekt vor der Dame aus Polen. Sie getraut sich etwas gegen das bei uns übliche "Trump-bashing" zu sagen.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Internationaler Frühschoppen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Folge zurückFolge weiter

        Auch interessant…