2023, Folge 98–100

  • Folge 98 (90 Min.)
    Die Journalistin und Podcasterin Hanna trennt sich von ihrem Freund, weil dieser sich Kinder wünscht und dies offenbar mit ihr nicht möglich ist. Da lernt sie den Orgelbauer Mikael kennen. Er und seine Tochter Luna sollen in der Kirche, in der Hannas Vater Pfarrer ist, die Orgel restaurieren. Hannas Mutter Bille hat jedoch gleich Vorbehalte Mikael gegenüber. Noch ahnt keiner, welche Geheimnisse ans Licht kommen, die alle betreffen. Lasse, Zeitungsverleger und Chef von Hanna, versucht derweil – erfolglos -, eine Annäherung zwischen Mikaels Tochter Luna und seinem Hund Robin zu verhindern. Denn der alleinstehende Herr mag Kinder nicht sonderlich. Ganz anders als Maja, Hannas lebenslustige pensionierte Lehrerin, die nicht nur ihrer Leidenschaft, dem Linedance, frönt, sondern auch gute Zuhörerin und Ratgeberin im Dorf ist. Das ist auch gut so angesichts der unglaublichen Enthüllungen, die Hanna erwarten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSa 18.03.2023ZDFmediathek
  • Folge 99 (90 Min.)
    Die Konditorin Juna lebt mit ihrer kleinen Tochter Ida in Stockholm. Als ihr Chef sie wieder einmal anschnauzt, kündigt sie kurzerhand. Da erreicht sie ein Hilferuf aus der alten Heimat. Ihr Onkel Nils hat sich den Arm gebrochen und braucht dringend Hilfe in seiner Bäckerei. Zusätzlich hat er Ärger mit Nachbarin Anna, die kürzlich wieder in den Ort gezogen ist. Das bringt Juna auch wieder mit Annas Sohn Emil zusammen. Und der ist verlobt mit Liv. So beschränken sich Junas Kontakte mit ihrem Jugendschwarm auf freundschaftlichen Austausch. Doch sehr zum Ärger der eifersüchtigen Liv beauftragt Emil gar Juna, eine Hochzeitstorte für ihre anstehende gemeinsame Hochzeit zu entwerfen. Da taucht überraschend Viggo auf der Bildfläche auf, Idas Vater und Ex-Partner von Juna.
    Er verkündet, dass er nach seiner weltweiten Aktivität als Fotograf nun wieder in Schweden sesshaft werden will – um bei seiner Tochter zu sein und vielleicht auch wieder mit Juna zusammenzukommen. Juna ist skeptisch, ist sie doch seine leeren Versprechungen gewohnt. Immerhin kann Ida dank Viggos Einsatz die lange geplanten Reiterferien doch noch wahrnehmen. Die Bäckerei von Nils hat immer mehr Probleme, denn der Besitzer hat gewechselt und fordert nun plötzlich die vierfache Miete. Zudem sagt Liv zu Junas Enttäuschung den Auftrag für die Hochzeitstorte ab. Und der Nachbarschaftskrieg zwischen Anna und Nils eskaliert. Juna steht vor einem wahren Scherbenhaufen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSa 06.05.2023ZDFmediathek
  • Folge 100 (90 Min.)
    Eine malerische Insel unweit von Stockholm ist der Schauplatz mitreißender Geschichten rund um Liebe, Respekt und die Zerbrechlichkeit des Glücks! Spielfreudig stürzen sich Uschi Glas, Leonard Lansink und Gerit Kling in einen Strudel widersprüchlicher Gefühle. Zum großartigen Ensemble gehören außerdem der Österreicher Manuel Kandler und Mersiha Husagic als vom Schicksal gebeutelte, junge Profiköchin Maja. Gefühlskino der Extra-Klasse vor einer atemberaubenden skandinavischen Kulisse! Eigentlich wollte Maja keinen Fuß mehr auf die Insel ihrer Kindheit setzen. Zu Unrecht wurde sie einst von dort verstoßen. Als Maja das malerische Eiland besucht, nimmt sie sein Zauber jedoch schnell wieder gefangen. Majas Bruder Till veranstaltet dort ein Seminar für trennungswillige Paare. Auch Anna nimmt daran teil. Aus Angst, wegen ihrer beginnenden Demenz zu einer Belastung für ihren Mann Henrik zu werden, will sie sich rechtzeitig von ihm lossagen. Doch Anna unterschätzt die Kraft wahrer Liebe. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSa 23.09.2023ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inga Lindström online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…