Bild: RTL
    Hilfe, meine Familie spinnt – Bild: RTL

    Hilfe, meine Familie spinnt

    D 1992–1993
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.03.1993 RTL

    26-tlg. dt. Sitcom.

    Jupp Strunk (Lutz Reichert) ist Schuhverkäufer und hat keine Lust, Sex mit seiner Frau Roswitha (Christiane Zeiske) zu haben oder sich um die Kinder Tim (Christoph Scheermann) und Biggi (Kathrin Lippisch) zu kümmern.

    Die Serie war eine wörtliche Übersetzung von Eine schrecklich nette Familie, lediglich die Namen wurden eingedeutscht. Die übersetzten Originaltexte wurden mit deutschen Schauspielern noch einmal gedreht. Dieser Versuch, damit an den Erfolg des US-Originals anzuknüpfen, lief donnerstags zur Primetime und ging verdientermaßen gründlich daneben. Auch der unmittelbar vorher laufende Versuch einer Eindeutschung von Wer ist hier der Boss? namens Ein Job fürs Leben floppte. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    DVD-Tipps von Hilfe, meine Familie spinnt-Fans

    Hilfe, meine Familie spinnt – Community

    User_242257 am 26.04.2016 21:38: Hallo Toni. Habe gelesen dass du die Serie "Hilfe meine Familie spinnt" von VHS auf Digital retten wolltest. Bist du im Besitz dieser Serie? Ich suche sie schon viele Jahre und auf DVD wird die wohl auch nicht erscheinen. Kannst du mir helfen? Gruß Mirco
    Jennifer B. (geb. 1969) am 30.04.2015: hallo Wäre super, wenn es die deutschen Bundys auf dvd geben würde. Täte ich sofort kaufen. Wer kann mir helfen das zu bekommen ? Dankeschön
    Jane T (geb. 1977) am 04.05.2013: ich fand die Serie absolut klasse ....besser wie die Bundy s :-) Ich liebe alte Serien.....wenn die raus kommen würde.....würde ich sie mir sofort kaufen :-)
    Michael (geb. 1978) am 18.08.2011: Leider wird sich auch zukünftlich wohl nix tun, schade das Gute, Deutsche Produktionen im Hintergrund gehalten werden. Dabei spielts keine Rolle ob abgekupfert oder nicht, es wäre sehr zu begrüssen das im TV viel mehr Deutsche Sachen laufen und nicht ständig dieses schlechte Amizeug wie Bundy, oder Wer ist hier der Boss.
    Toni (geb. 1985) am 01.02.2011: Hat sich wohl nichts getan seit ich das letzte Mal reingeschaut hab, leider... Dann muss ich wohl doch versuchen meine alten VHS ins Digitale zu retten, wenn ich die Serie jemals wieder sehn will, wird nicht leicht bei den alten Dingern, wünscht mir Glück =)

    Cast & Crew

    Auch interessant …