Kommentare 11–14 von 14

  • am

    Ja, die besten, informativsten und "unterhaltsamsten" (sprich: angenehmsten) Nachrichten bringt das ZDF mit dem heutejournal. Es ist kompakt, es beschäftigt sich damit, was die schon 100x gehörten Tagesnachrichten für Auswirkungen haben (könnten). Absolut lobenswerte Arbeit von Claus Kleber und seinem Team!
    Ausserdem: ich seh mir 10000x lieber Claus Kleber als Ulrich Wickert an............. Der hat's einfach drauf!
    • (geb. 1982) am

      Ich finde die heute-Sendung besser als die anderen Nachrichtensendungen im Deutschen Fernsehen. Die Moderatoren sind sehr gut. Bei der Tagesschau wird immer noch vom Papier abgelesen, während man bei den heute-Nachrichten den Teleprompter benutzt!
      • am

        "heute"-Moderator 1972-1991: Früher Spiegel-u.FAZ-Korrespondent in Bonn,davor FAZ-Zentralredaktion.Moderationstexte selbst verfasst, Telepromter erst seit 1989.
    • (geb. 1971) am

      Muß ich Claus recht geben. Allerdings finde ich geht es bei "heute" viel persönlicher und menschlicher zu. Die Tagesschau ist mir zu kühl. Man kann sich auch am Ende der Nachrichten mit einem freundlichen lächeln verabschieden ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Scheinbar hat sich das bis zur Tagesschau noch nicht rumgesprochen!!!
      • (geb. 1960) am

        Neben der Tagesschau die wohl einzig ernstzunehmende Nachrichtensednung im deutschen Fernsehen.

        zurück

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Auch interessant…