Bild: ARD
    Herz & Schmerz – Bild: ARD

    Herz & Schmerz

    D 2000
    13 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.06.2000 Das Erste

    Kurzlebige Versöhnungsshow im ARD-Vorabendprogramm, bei der die österreichische Moderatorin Andrea Wieser mit lustigen Spielchen einem verzankten Liebespaar auf den Zahn fühlen wollte. Zwei Ex-Paare traten gegeneinander an, um zu testen, wieviele Gemeinsamkeiten noch existierten. Das Gewinnerpärchen hatte dann die Wahl zwischen einem Versöhnungswochenende in einem „Lustschloss“ oder getrennte Wege und einem Geldpreis.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Halbstündige Versöhnungsshow mit Andrea Wieser.

    Zwei Ex-Paare bekommen die Gelegenheit, wieder zusammenzufinden. Wieser kramt mit den gescheiterten Paaren in guten und schlechten Erinnerungen. Paare, die sich tatsächlich versöhnten, gewannen ein romantisches Wochenende in einem Schloss.

    Lief freitags um 19.25 Uhr während der Sommerpause von Herzblatt.