Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Heilpflanzen – Wellness aus dem eigenen Garten“ startete am 21.12.2010 bei RTL Living.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    James Wong kehrt mit einer neuen Staffel seiner Dokumentationsreihe auf den Bildschirm zurück und hat ein paar Rezepturen dabei, mit denen man sich jeden Tag etwas verwöhnen kann. Dabei achtet er bei seiner Auswahl wieder darauf, dass neben dem Wohlbefinden auch die Schönheit nicht zu kurz kommt. James Wong gewährt wieder einen Blick hinter die schöne Fassade von Blumen, die vermeintliche Unscheinbarkeit von Wildpflanzen und schaut bewusst auf die vielfältigen Heilkräfte von Gemüse und Kräutern. Seine einfachen Rezepturen für Pflegeprodukte und Wellnesspräparate reichen von hautstraffenden Lotionen, über natürliche Mundspülungen bis hin zu verwöhnenden Badezusätzen. Damit präsentiert der Ethno-Botaniker wieder eine ganze Palette aus seinem Ideenfundus, die für jeden Zuschauer etwas bietet, das er selber herstellen kann, um sich den Alltag zu erleichtern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.2010RTL Living
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    James Wong zeigt dieses Mal, wie man aus Nahrungsmitteln neben Geschmack auch noch ganz andere Qualitäten herauskitzelt. Etwa wie man Kurkuma einsetzen kann, um Muskelschmerzen zu lindern. Außerdem beweist er, dass eine Mundspülung aus Zwiebeln ein gutes Mittel gegen Sodbrennen ist. Aus Wasserkresse bereitet er schließlich eine Suppe zu, die nicht nur eine Vitaminbombe ist, sondern darüber hinaus gegen Anämie hilft. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.2010RTL Living
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Dieses Mal benutzt Ethno-Botaniker James Wong Pflanzen, die man auf den ersten Blick für so exotisch hält, dass man sie nicht selber anbauen kann, doch alle Bestandteile können im heimischen Garten angepflanzt warden. Zitronengras ist nicht nur eine duftende Zutat bei vielen asiatischen Gerichten, es eignet sich auch dazu, lästige Insekten zu vertreiben. James Wong demonstriert die Herstellung dieses natürlichen Mittels gegen Plagegeister. Außerdem stellt er eine Gesichtsmaske aus Olivenblättern her und verarbeitet Teeblätter zu einer Mundspülung, die gegen Plaque hilft und frischen Atem garantiert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2011RTL Living
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Für James Wong sind Blumen weit mehr als bloße Dekoration, denn in ihnen stecken Heilkräfte, die er in dieser Episode seiner Sendung hervorzaubert. Aus Kamillenblüten stellt er eine wohltuende Bademilch her und aus Jasmin und Kirschblüten Gelees zu Linderung von Sodbrennen. Königskerzen werden bei James Wong dazu benutzt, Ohrenschmerzen zu verhindern und aus Rosenblättern macht er ein Enthaarungsmittel für die Beine. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2011RTL Living
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Dieses Mal benutzt James Wong Bestandteile von Bäumen und Sträuchern zur Herstellung seiner Pflegeprodukte. Aus Haselnüssen macht er ein kühlendes Gel, das die Rasur erleichtert. Gegen Schnupfen hat der Ethno-Botaniker ein Rezept aus Eukalyptusblättern, aus dem er eine lindernde Salbe zubereitet. Außerdem zeigt er, dass Weidenrinde dazu benutzt werden kann, Schmerzen zu lindern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2011RTL Living
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Ethno-Botaniker James Wong präsentiert in dieser Episode die überraschenden Kräfte von den vermeintlichen Unkräutern und Pflanzen, die man ansonsten nicht als wertvoll wahrnimmt. Aus Seealgen stellt er ein Körper-Peeling her und Wacholderbeeren verarbeitet er zu einer Marmelade, die eine stärkende Wirkung auf das Immunsystem hat. Außerdem demonstriert er wie man sich einen Minigarten schaffen kann, in dem man sich viele Blumen und Kräuter auf kleinstem Raum anpflanzen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2011RTL Living

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heilpflanzen – Wellness aus dem eigenen Garten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…