Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Heilpflanzen – Wellness aus dem eigenen Garten“ startete am 02.03.2010 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    In der ersten Folge beschäftigt sich James Wong mit Früchten. Er zeigt, dass sie weitaus mehr als ein gesundes Nahrungsmittel sind. So stellt er aus Feigen ein Mittel her, das für einen guten Schlaf sorgt, aus Kiwis und Papayas zaubert er eine gesunde Gesichtsmaske. Außerdem stellt er eine Fruchtsuppe her, die der Immunabwehr dient. Alle Zutaten sind überall erhältlich und sind normale Bestandteile der täglichen Ernährung. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2010RTL Living
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Dieses Mal konzentriert sich der Ethno-Botaniker James Wong auf eine äußerst schöne Zutat: Blüten. James Wong zeigt, dass Blumen bereits seit mehreren Jahrhunderten normaler Bestandteil von Medikamenten und Salben waren. Ringelblumen, Veilchen und Holunder waren schon immer bewährte Hausmittel gegen Alltagsbeschwerden wie Hautirritationen, Sodbrennen und Erkältungen. Die Rezepturen von James Wong sind eine natürliche Alternative, die vielen Betroffenen Erleichterungen verschaffen können. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010RTL Living
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Ethno-Botaniker James Wong weiß, dass Pflanzen mehr als pure Dekoration für den Garten sein können – er demonstriert, mit welchen Wirkstoffen man welche Krankheiten lindern kann. Dieses Mal befasst sich James Wong mit den heilenden Substanzen, die man in verschiedenen Baumarten findet. Eine kühlendes Gel gegen Krampfadern, das man aus Kastanien gewinnen kann, ein Cologne aus Kiefern und ein Tee, der das Gedächtnis verbessert, sind nur ein paar der Rezepturen, die er den Zuschauern demonstriert. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010RTL Living
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Kräuter werden meistens als Gewürz benutzt, um schmackhafte Speisen herzustellen, traditionell dienten sie vor allem als Heilmittel. James Wong will genau diese Eigenschaften hervorheben und den Zuschauern näher bringen. Er stellt eine Vielzahl verschiedener Rezepturen vor, die gegen Insektenstiche, leichtere Hautausschläge oder gegen schlechten Atem wirken. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010RTL Living
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    In der vorletzten Episode widmet sich Ethno-Botaniker James Wong den eher unbekannten Helden aus der Pflanzenwelt: den Wurzeln. In diesen Pflanzenteilen findet man mitunter geballt Heilmittel und pflegende Substanzen. Aus Baldrian-, Eibe- und Ingwerwurzeln stellt er wohlschmeckende Arzneien her, die etwa Stress lindern, Erkältungen bekämpfen, Schnupfen abklingen lassen und das Immunsystem stärken. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010RTL Living
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    In der letzten Episode kitzelt James Wong aus alltäglich benutzten Gemüsesorten überraschende Eigenschaften. Auf der Basis von Artischocken, Knoblauch und Chilis stellt er beispielsweise ein Öl her, mit dem man gegen Muskelkater vorgehen kann. Er zeigt Rezepturen, mit denen man den Cholesterinspiegel nachhaltig senken kann und zeigt, wie man aus Salatgurken ein entspannendes Augengel herstellt. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2010RTL Living

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heilpflanzen – Wellness aus dem eigenen Garten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…