Staffel 3, Folge 15

  • 40. Café in Ludwigshafen

    Staffel 3, Folge 15 (44 Min.)
    Seit 38 Jahren besteht ihr Familienunternehmen: das Café Detroy. Es ist das einzige Café im Wohngebiet und es gibt nur zwei weitere Bäckereien, die noch selbst backen – eigentlich ideale Voraussetzungen für ein florierendes Geschäft. Doch das Drei-Generationen-Unternehmen kämpft ums Überleben: sinkende Kundenzahlen, rückläufige Umsätze, steigende Kosten. Die Frauen haben zunehmend Mühe, den Betrieb am Laufen zu halten. Die Maschinen sind seit der Gründung des Cafés durch Karins Vater im Jahre 1971 nicht ersetzt worden und entsprechend
    störungsanfällig.
    Zudem hat die Stadt jetzt auch noch den Betrieb der örtlichen Buslinie eingestellt – was die Kundenzahlen um 15 Prozent schrumpfen ließ. Aufgeben wollen die Frauen aber keineswegs. Im Café Detroy wartet eine Menge Arbeit auf Business-Coach Stefan Hagen. Hier müssen nicht nur die Umsätze gesteigert und Kosten gesenkt, sondern auch die Familien- und Besitzverhältnisse dringend geklärt werden. Wird die 77-jährige Gisela endlich ihrer Tochter vertrauen und loslassen können? Will und kann Tochter Katrin das Familienunternehmen guten Gewissens übernehmen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2009kabel eins

Sendetermine

Sa 02.05.2009
13:15–14:10
13:15–
Do 30.04.2009
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Hagen hilft! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hagen hilft! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hagen hilft! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…