Hätten Sie’s gewusst? Die schlaue Stunde für Ratefüchse
D 2019–2020
  • Quiz
  • Show
Deutsche TV-PremiereNDR
Füge Hätten Sie’s gewusst? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hätten Sie’s gewusst? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Quizshow „Hätten Sie’s gewusst?“ treten Menschen mit besonderen Hobbys oder Leidenschaften an, die von sich behaupten: Auf meinem Fachgebiet bin ich unschlagbar! Im direkten Wissensduell können sie dies unter Beweis stellen, wenn sie im Studio bei Jörg Pilawa auf einen prominenten Experten auf dem Gebiet treffen und gegen ihn antreten. Der besondere Clou: Die Kandidaten wissen im Vorfeld nicht, welcher Gegner sie im Studio erwartet – und auch Jörg Pilawa ist ahnungslos, welcher Promi als Experte fungiert.
Die prominenten Experten warten hinter einer Schattenwand auf ihren Herausforderer. Unter ihnen sollen sich Chartstürmer, Filmstars, Showmaster, Olympiasieger, Weltmeister, Talkmaster, Politiker und sogar Weltstars befinden. Kann der nicht-prominente Kandidat das Duell für sich entscheiden, winkt am Ende des Abends ein Gewinn in Höhe von 7.777 Euro. „Hätten Sie’s gewusst?“ will beweisen, dass es sich auch in Zeiten von Wikipedia immer noch lohnt, sich auch selbst eigenes Wissen langfristig anzueignen. (Text: GR / RF)

Hätten Sie’s gewusst? – Community

  • (geb. 1968) am

    Musste eben feststellen, dass in den nächsten Wochen keine weiteren Folgen ausgestrahlt werden, hoffentlich kommt die Show bald wieder.
    Vor allem habe ich mich letzte Woche freuen dürfen, dass Sebastian Klussmann aus "Gefragt-Gejagt" mit seinem Spezialgebiet "Japan" antreten und sogar glänzen durfte.

Hätten Sie’s gewusst? – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hätten Sie’s gewusst? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…