Haare hoch!

    Haare hoch!

    DDR 1958–1959
    8 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.11.1958 DFF

    Knifflige Kriminalparodien mit Gerhard Wollner und Herbert Köfer als Detektive Allan Frank und Aribert Argus sowie Angela Brunner als deren Assistentin Monika Monroe. (Text: Deutsches Rundfunkarchiv)

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Interaktive heitere Krimireihe von Werner Bernhardy und Günter Kunert.

    Zwei Detektive (Herbert Köfer und Gerhard Wollner) und ihre Assistentin (Angela Brunner) untersuchen einen Fall mit vielen Verdächtigen, aber kurz vor der Lösung ist Schluss. Die Zuschauer haben nun die Aufgabe, den Täter zu finden oder das Ende der Folge zu schreiben. Die nächste Folge beginnt dann mit der Lösung der letzten.

    Die Reihe war sehr beliebt, die Zuschauerbeteiligung riesig. Trotzdem gab es nur sieben Ausgaben – die Autoren kamen einfach nicht so schnell mit dem Schreiben neuer Fälle nach, wie es für eine Serie nötig gewesen wäre.

    Auch interessant …