Heute bei Krügers

    Heute bei Krügers

    DDR 1960–1963

    Geschichten aus dem Alltagsleben einer Familie, ihrer Nachbarn, Kollegen und Freunde vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Veränderungen in der DDR Anfang der 60er Jahre.

    Heute bei Krügers – Community

    Marianne (geb. 1953) am 23.03.2015: Es gibt gegenwärtig Wiederholungen und Wiederholungen von Filmen. Nur nicht Filme und vor allem die Kinderfilme mit denen wir in der DDR aufgewachsen sind. Dazu gehören auch die Filme "Heute bei Krüger" , "Das Traumschiff", "Kein Hüsung", "Maibowle", "Silvesterpunsch" und viele andere. Ich würde mir auch wünschen, das z.B. der MDR diese Filme aufnimmt. z.B. um 12:30 Uhr. Denn diese Filme gehören auch zur Filmgeschichte unseres Landes. Alte Filme aus der Zeit von 1930 - 1945 werden doch auch gezeigt. Es werden doch z.B. auch alte Serien aus der ehemaligen BRD wiez. B. "Die drei Damen vom Grill" oder "Cafe Wernicke" wiederholt.
    Karin (geb. 1955) am 26.01.2014: Ich kann mich noch an die Serie erinnern und daran, das ich da zum ersten mal Angelika Waller gesehen habe. Gibt es eine DVD davon oder könnte das Fernsehen, vielleicht der MDR, diese Serie nochmal wiederholen? Es ist schade, das sie so in Vergessenheit gerät.
    Kretzschmar (geb. 1950) am 28.12.2009: Ich war erstaunt,überhaupt etwas über diese Serie zu finden.Ich habe diese Serie gern gesehen,vor allen an Charlotte Küter.Ich kann mich nach 50 Jahren immer noch an diesen Namen und das gesicht erinnern.Diese Serie wird nur nie erwähnt,wenn es um Fernsehgeschichte geht.Schade.

    Cast & Crew

    Auch interessant …