GSI – Spezialeinheit Göteborg
S / D 1999–2015 (Johan Falk)
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheSchwedisch
III: Executive Protection - Die Bombe tickt / II: Johan Falk - GSI Göteborg / I: The Third Wave - Die Verschwörung / Alternativtitel: Zeugen in Angst
Füge GSI – Spezialeinheit Göteborg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu GSI – Spezialeinheit Göteborg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Weil seine Freundin bei einem Unfall ums Leben kam hatte Polizeikommissar Johan Falk Schwierigkeiten mit dem ganz normalen Leben. Auch seine Beziehungen waren nicht glücklich. Seine Ermittlungsmethoden waren zudem unorthodox im Kampf gegen die organisierte Kriminalität aber alternativlos. Nachdem er den Kampf aufgenommen hatte um Gewalt gegen Zeugen zu bekämpfen, sowie Sicherheits- und Schutzgeld-Unternehmen auszuschalten zog er sich -mehrmals mit den Vorgesetzten in Konflikt geraten- aus dem aktiven Dienst zurück.
Als sein ehemaliger Vorgesetzter Ola Sellberg neuer Europol-Präsident wird und nach seinen Ausführungen über die „dritte Welle“ des organisierten Verbrechens und die damit verbundene grosse Einflussnahme auf europäische Banken und Großunternehmen ums Leben kommt, tritt Falk wieder in den Polizeidienst ein und geht zur Europol in Den Haag.
Nach fünf Jahren kehrt er in seine Heimatstadt Göteborg zurück um der GSI (Gruppe für Sondereinsätze) beizutreten.

GSI – Spezialeinheit Göteborg auf DVD & Blu-ray

GSI – Spezialeinheit Göteborg – Streaming

GSI – Spezialeinheit Göteborg – Community

  • am

    wird schwierig nach dem Ende
  • (geb. 1984) am

    Dies ist die mit Abstand beste schwedische oder sogar weltweit beste Krimireihe, die ich je gesehen habe. Sie hat mich von der ersten bis zur letzten Folge gefesselt. Auch die Geschichten sind sehr gut durchdacht, wendungsreich und komplex. Es sollte definitif mehr solcher Serien geben. Ich hoffe wirklich, dass die irgendwann noch einmal fortgesetzt wird.
  • (geb. 2000) am

    es sind alle Folgen gut !!!! Wer mir am besten gefällt ?ALLE !! Vor alllem ist an der Serie sympathisch das egal ,wie weit die Serie fortschreitet , noch alle "Alten Hasen " wie Leo Gaut ,Helen ,NIna ,Peter Kroon ,Franzen , RA- Fredriksson ,in der selben Bestzung sind . Sie könnten ja austauschen ,wie in den Deutschen Serien ,aber nein .Und genau das macht alle Darsteller so verdammt Liebenswert . Seth Rydell ist hart ,brutal aber dennoch zeigt er ,gerade Sofie gegenüber ,soviel Herz .

    und das gilt für die ganze Serie und auch schon damals für die Triologie .Soviel Brutalität im Thema ,soviel Herz aber auch untereinander .WIeeeee ?? schaffen die Schweden das ?

    ABer :Lieber abends wenn es gar nichts gibt im TV 3 DVD -Folgen GSI am Stück ,als einen langweiligen alten oder neuen Tatort .
  • am

    geht mir auch genauso .-)
  • (geb. 1958) am

    GSI, Beck, die Brücke, Wallander, Stieg Larsson und wie sie alle heißen. Mit deutschen "Krimis" nicht zu vergleichen. Einfach super gut gemacht und immer spannend. Habe am Freitag die letzte Folge GSI gesehen und krieg schon jetzt die Krise. Ich hoffe es geht weiter. Ich sehe nur noch skandinavische Krimis, alles Andere was zum Beispiel aus Deutschland kommt, ist reine Zeitverschwendung. Ich bin süchtig......Gruss Nelia

GSI – Spezialeinheit Göteborg – News

Cast & Crew

Dies & das

Vor der Serie gab es drei Einzelfilme, die in einer Trilogie die Ermittlungen des Kriminalinspektors Falk vor seinem Gang zur Europol schilderten. Mit seiner Rückkehr von Europol setzt die Serie ein.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn GSI – Spezialeinheit Göteborg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…