8 Folgen, Folge 1–8

  • Große Stadt, große Liebe? Der Flirtfaktor in den Metropolen scheint riesig, doch die Konkurrenz ist zahlreich und im stressigen Alltag bleibt meist nicht viel Zeit für die Suche nach dem perfekten Partner. Das soll sich jetzt ändern! In „Großstadtliebe“ befreit Miriam Pielhau einsame Singles aus der Anonymität. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2011RTL
  • Dirk, Anne, Peter, Tina, Markus, Elke und Alexander sind keine Großstadtprinzessinnen oder Asphaltcowboys – sie sind ganz normale City-Singles, die vor allem eines gemeinsam haben: die Liebe zu „ihrer“ Stadt. Ihren Heimathafen haben sie bereits gefunden – jetzt fehlt zum ganz großen Glück nur noch der passende Partner! Im Herbst 2011 hatte Miriam Pielhau sich für sie auf die Suche nach Mr. und Mrs. Right gemacht. Nach den Aufrufen in den Städten und bei RTL konnte sich jeder auf den Single seiner Wahl bewerben. Jetzt ist es soweit: „Großstadtliebe“ führt die hoffnungsvollen Großstädter mit ihren Bewerbern zusammen.
    Sie lernen sich kennen, erkunden gemeinsam die Stadt – und mit ein bisschen Glück und ganz viel Herzklopfen zählen die deutschen Großstädte bald ein paar Single-Haushalte weniger. Das sind die sieben Großstädter: Dirk, 45: Der romantische Lkw-Fahrer aus Frankfurt ist ein Kavalier der alten Schule: Er hält der Dame seines Herzens die Tür auf, lässt ihr den Vortritt und hilft ihr in den Mantel. Der Mittvierziger ist verschmust und liebt gemütliche Abende daheim bei Kerzenschein. Kein Wunder, dass er es sich nicht nehmen lässt, seine Damen zum Kennenlernen persönlich mit einem Wohnmobil von zu Hause abzuholen.
    Anne, 25: Die gebürtige Dresdnerin ist ein Energiebündel und ein echter Familienmensch. Der Cabriofan lebt Tür an Tür mit Mama und Oma in einem Dreigenerationenhaus. Anne arbeitet als pädagogische Mitarbeiterin in einem städtischen Kindergarten und ist immer gut gelaunt. Anspruchsvoll ist sie, wenn es um den Mann fürs Leben geht. Mit dem richtigen Partner würde Anne gerne sesshaft werden und eigene „kleine Backpfläumchen“ bekommen.
    Peter, 55: Der Sozialpädagoge aus München ist Zauberer und Kinderunterhalter aus Leidenschaft. Als Zauberclown Pepino spielt er sich seit über 25 Jahren in die Herzen seiner kleinen Zuschauer. Was ihm noch fehlt, ist die Liebe einer Frau. Nach acht Jahren Einsamkeit möchte der Esoterikbegeisterte „endlich mal wieder eine Frau verzaubern!“ Er lädt deshalb bei „Großstadtliebe“ drei Damen zu sich nach Hause ein, die ihn allesamt mit ihrer Spiritualität von sich überzeugen möchten.
    Tina, 47: Köln ist für Tina ein Lebensgefühl. Ob beim farbenfrohen Karneval, im Stadion des 1. FC Köln oder auf der Tanzfläche – Tina ist eine rheinische Frohnatur. Auch mit ihrer 13-jährigen Tochter Lea unternimmt die Sachbearbeiterin viel. Nach dem Tod ihres Mannes vor acht Jahren fühlt sich Tina sehr allein. Ihr Traummann sollte ein liebevoller und ehrlicher Familienmensch sein, der das Herz am rechten Fleck hat und ihre fröhliche Art teilt. Deshalb lernt sie bei „Großstadtliebe“ ihre ausgewählten Männer auch in ihrer Stammkneipe kennen – und zwar typisch Kölsch im Karnevals-Kostüm!
    Markus, 32: Der unkomplizierte Speditionskaufmann ist seit über zehn Jahren Single. Dabei kann Markus gar nicht verstehen, warum er ausgerechnet in Hamburg, einer ausgesprochenen „Singlehauptstadt“, keine passende Frau findet. Sein Boot ist die größte Leidenschaft des Hobbyseglers. Auf einem Boot lernt Markus deshalb auch seine Auserwählte mit Miriam Pielhaus Unterstützung erstmals kennen.
    Elke, 55: Die gebürtige Berlinerin, die beruflich als Mobilitätshilfe für Senioren arbeitet, liebt es, in Gesellschaft von netten Menschen umgeben zu sein. Daher gefällt ihr das Single-Dasein überhaupt nicht. Nach drei gescheiterten Ehen und drei Jahren des Alleinseins wünscht sich Elke endlich wieder ein Leben in Zweisamkeit.
    Alexander, 40: Der Leipziger ist DJ aus Leidenschaft und liebt es, sein tanzendes Publikum zu begeistern. Das sächsische Original ist offen, kontaktfreudig und fröhlich. Außerdem kocht Alexander für sein Leben gern, am liebsten nach den Rezepten seiner Mutter. Seine Traumfrau „darf ruhig ein bisschen verrückt sein, doch auf keinen Fall oberflächlich“. Ihr Aussehen beschreibt er als „Rock’n’Roll mäßig“. Findet Alexander bei Miriam Pielhau seine „Großstadtliebe“? Sieben Folgen lang begleitet „Großstadtliebe“ die einsamen Singles – und Miriam Pielhau ist gespannt, ob sich nicht für den einen oder anderen Großstadt-Topf der passende Deckel findet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2012RTL
  • Heute: Der Frankfurter Dirk lädt eine zweite Frau zu sich ins Wohnmobil ein – sehr zu Steffis Leidwesen. Peter zeigt seinen Damen den Glückslöwen in München, die drei buhlen weiterhin um die Gunst des Esoterik-Fans. Bei Anne rollen ihre Männer an und versuchen, die Dresdnerin für sich zu gewinnen. Dabei fällt ihr vor allem Christian mit seinem roten Sportwagen ins Auge. Auch Markus aus Hamburg bekommt Besuch: Miriam Pielhau trifft sich mit ihm auf einem Boot im Hafen und stellt ihm die 28-jährige Ines aus Hamm vor. In Köln herrscht zwischen Tinas beiden Männern dicke Luft – schließlich entscheidet sich Tina sich gegen einen der beiden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.2012RTL
  • Heute: Auf seinem Weg nach Frankfurt verabschiedet sich Dirk bereits von der einer der Damen und lernt eine dritte Frau kennen: Corinna aus Kassel. In München weiht Peter seine Frauen in die Welt der Zauberei ein und entscheidet sich für seine Herzdame. Anne bringt ihre Jungs in Dresden ins Schwitzen und geht mit ihnen Schlittschuhlaufen, was einem Herrn gar nicht gefällt. Tina feiert mit ihrem Auserwählten Karneval in Köln – Bützen inklusive! Und Markus besucht mit Ines den Fischmarkt in Hamburg, lädt sie zu einer Hafenrundfahrt ein und spaziert mit ihr über die Reeperbahn. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2012RTL
  • Heute: Während Dirk mit seinen beiden Damen in Frankfurt auf Shoppingtour geht, hat Peter zusammen mit seiner Liebsten in München einen Auftritt als Zauberclown, bevor die zwei romantische Stunden am Lagerfeuer genießen. Anne entscheidet sich für einen ihrer Verehrer und zeigt ihm anschließend Dresden bei Nacht. Tina wird sich in Köln über ihre Gefühle im Klaren und Markus und Ines kümmern sich in Hamburg um ihren Nachwuchs: Sie kaufen einen zweiten Chinchilla als Spielgefährten für Markus’ Chinchilla Tessi. Außerdem: Berlinerin Elke lernt heute ihre Männer kennen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.05.2012RTL
  • Heute: Dirk entscheidet sich in Frankfurt für seine Herzdame – es kommt zum ersten Kuss! Peter genießt in München ein typisch bayrisches Weißwurstfrühstück mit seiner Herzdame und zeigt ihr seine Wellness-Oase, bevor es für seine große Liebe wieder nach Hause geht. Anne möchte in Dresden herausfinden, ob der Auserwählte wirklich ihr Traumprinz ist und zeigt im Schloss Moritzburg. Elke zeigt ihren Männern ihr Berlin, geht mit ihnen ins Currywurstmuseum und prüft beim gemeinsamen Karaokeabend das Gesangstalent von Eugen und Bernd. Alexander aus Leipzig hat sein erstes Blinddate: Dafür fährt er nach Rostock und besucht Quietscheentchen-Sammlerin Anne. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.2012RTL
  • Heute: Dirk zeigt seiner Liebsten das Frankfurter Nachtleben und ist ganz hin und weg von seiner Traumfrau. Auch Peter kann es in München ohne seine Herzdame nicht aushalten und besucht sie spontan in ihrer Heimatstadt. Anne genießt in Dresden mit ihrem Auserwählten noch eine Algenmassage, bevor sie sich schweren Herzens von ihm verabschieden muss. Elke entscheidet sich in Berlin für einen ihrer Männer und verbringt mit ihm einen romantischen Abend auf dem Balkon – inklusive Plattenbauaussicht. Und der Leipziger Alexander trifft sein zweites Blinddate in Magdeburg. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.2012RTL
  • Dirk aus Frankfurt ist hin und weg von seiner neuen Liebe und lässt sich ein Tattoo für sie stechen, bevor er sich von seiner Traumfrau verabschieden muss. Peter besucht mit seiner Liebsten den Tierpark in München, Elke geht mit ihrem Auserwählten zum Töpfern und Alexander verbringt einen gemeinsamen Tag mit einer der Damen in seiner Heimatstadt Leipzig. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2012RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Großstadtliebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…