Folge 12

  • Heimat ade – Aufbruch in die Fremde

    Folge 12 (45 Min.)
    Mai 1831. Johann August Roebling aus Mühlhausen verlässt seine Heimat und schifft sich nach Amerika ein. Von klein auf hat er den Traum, Brücken zu bauen. Mit 20 Jahren ist er bereits ausgelernter Ingenieur. Doch die deutsche Bürokratie steht seinen neuen Ideen skeptisch gegenüber. Erst in den USA wird aus dem begabten Ingenieur ein Erfinder, der seine Ideen verwirklichen kann. Höhepunkt seines Schaffens ist der Auftrag, die Brooklyn-Brigde in New York zu bauen. Der Ruf deutscher Ingenieure in den USA basiert noch heute auf seiner Leistung. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2000MDR

Sendetermine

So 12.11.2000
NEU
Füge Geschichte Mitteldeutschlands kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geschichte Mitteldeutschlands und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichte Mitteldeutschlands online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…