Staffel 7, Folge 1–6

Staffel 7 von „Gefährliche Begegnungen“ startete am 08.11.2012 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 7, Folge 1 (55 Min.)
    Wer schon einmal eine Wiese betreten hat, auf der ein Bulle weidete, kann davon ein Liedchen singen: Männliche Kühe sind bei der Verteidigung ihrer Herde durchaus nicht zimperlich. So manches Mal werden unvorsichtige Eindringlinge auf die Hörner genommen oder geraten unter die Hufe – was Jahr für Jahr zu Todesfällen führt. Bei Rodeos oder den traditionellen spanischen Stierkämpfen wird diese wilde Seite der domestizierten Rindviecher seit Jahrhunderten für Unterhaltungszwecke ausgenutzt. Brady Barr widmet sich in dieser Folge von „Gefährliche Begegnungen“ den beiden häufigsten Rinderrassen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMi 22.08.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 2 (55 Min.)
    Jeden Morgen wiederholt sich in den USA millionenfach das gleiche Ritual: Aufstehen, Kaffee kochen und die Hintertür aufhalten, damit Hund oder Katze ihrem Bewegungsdrang nachgeben und sich bei Bedarf am nächsten Gebüsch erleichtern können. Dumm nur, dass auf Kläffer und Stubentiger draußen einige Gefahren lauern! Denn wenn es zur Begegnung mit Wildkatzen, Kojoten, Schlangen oder Stachelschweinen kommt, ziehen die Haustiere meist den Kürzeren. Doch wie kann man die besten Freunde des Menschen am effektivsten vor der Gefahr schützen? Um das herauszufinden, reist Brady Barr nach Phoenix, Ariz … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMi 22.08.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 3 (55 Min.)
    Die vom Menschen noch unberührten Flächen werden weltweit rar. Das gilt auch für die USA. Doch einige Spezies machen aus dieser Not eine Tugend: Ihnen gelingt es, sich an die durch die menschliche Besiedlung völlig veränderten Ökosysteme anzupassen. Sie überleben oft nicht einfach nur, sondern gedeihen manchmal sogar besser als in ihren alten Lebensräumen. Denn für zahlreiche Arten ist der Tisch überreich gedeckt – sie müssen sich nur an den allgegenwärtigen Abfällen der menschlichen Zivilisation bedienen. In der heutigen Folge von „Gefährliche Begegnungen“ spürt Dr. Brady Barr diesen tierischen Überlebenskünstlern (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMi 29.08.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 4 (55 Min.)
    Wer träumt nicht von einem Luxusurlaub in der Karibik? Doch die Trauminseln warten nicht nur mit Traumstränden, idyllischen Buchten und glasklarem Wasser auf. In den Fluten lauern auch zahllose Gefahren: große wie Haie und Stachelrochen, ebenso aber kleine wie die eher unscheinbaren Hornhechte, deren scharfe Zähne gleichwohl schon so manchem Schwimmer schmerzhafte Wunden zugefügt haben. Tierfilmer Brady Barr stürzt sich in die Fluten, um die gefährlichen Raubfische in ihrem Element zu begutachten. Danach ist Entspannung auf dem Golfplatz angesagt – doch natürlich gelingt es Brady in Rekordzeit, auch hier eine nicht ganz harmlose Spezi (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMi 05.09.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 5 (55 Min.)
    Mit Mississippi-Alligatoren kennt sich Dr. Brady Barr aus wie kaum ein zweiter Forscher – beschäftigt er sich doch seit über 20 Jahren intensiv mit den bis zu sechs Meter langen Reptilien, die im Südosten der USA heimisch sind. Bei seiner neuesten Expedition in Flüsse und Sümpfe sind die Alligatoren aber nicht das Hauptziel, denn Brady hat es vor allem auf die mächtigen Geierschildkröten abgesehen. Dabei ist Vorsicht geboten, denn die martialisch anmutenden Amphibien verlassen zwar nur selten freiwillig das Wasser, sind aber äußerst wehrhaft und können mit einem einzigen Biss Finger oder Ze … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMi 12.09.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 6 (55 Min.)
    Als in Zentral-Florida Kälber spurlos von einer Weide verschwinden, bittet Brady Barrs alter Freund Lee Lightsey den Herpetologen und Tierfilmer um Hilfe: Brady soll herausfinden, welche der in Florida heimischen Raubtierarten als Verursacher in Frage kommen. Schwarzbären, Panther, Kojoten – oder doch die in den Flüssen und Sümpfen Floridas allgegenwärtigen Alligatoren? In bester Sherlock-Holmes-Manier sammelt Brady zunächst Indizien, um den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen, bevor der Kalb-Killer erneut zuschlägt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMi 26.09.2012National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gefährliche Begegnungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…