Bild: AZ Media TV
    Fit fürs Tier – Bild: AZ Media TV

    Fit fürs Tier

    D 2013–
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.09.2013 RTL

    Tiersendungen gibt es wie Sand am Meer: Experten helfen bei Problemen mit dem Haustier. [“Fit fürs Tier“] geht einen ganz neuen Weg: Die Tierärztin Sabine Schneider (29) aus Erftstadt berät Familien, Paare und Singles vor der Anschaffung ihres Wunschtieres, damit erst gar keine Schwierigkeiten auftauchen. Ob Hund, Katze, Pferd oder Chamäleon – die Tierärztin prüft die künftigen Tierbesitzer auf Herz und Nieren. Ist eine Familie ohne großen Garten fit für ein Hängebauchschwein? Ist ein Border Collie die richtige Wahl für einen Single, der Vollzeit arbeitet? Die Expertin hilft das geeignete Haustier zu finden und gibt jede Menge Tipps bei der Erziehung, der Unterbringung und der Erstausstattung des Tieres.

    Im Idealfall finden am Ende Mensch und Tier zusammen. (Text: RTL)

    gezeigt bei Yolo

    Fit fürs Tier – Community

    Gitte Stöber-Harries am 12.10.2013: Aua, aua, gerade läuft die Sendung (12.10.) und mich packt das Grausen! Da wird ein Welpe im Täschchen frei Wohnung geliefert, die Mutter auf dem Arm hinterher. Kein Einvlick in die Welpenstube des Kleinen, keine Beobachtung der Geschwister. Genau so sollte es nicht laufen! Gut wäre es, sich die Geachwister mehrmals in ihrem Zuhause anzusehen, um Charakterunters hiede zu sehen. Ein paar Wochen "Schwangerschaft" , also Vorbereitungszeit für einen Welpen sollten schon sein und nicht: Heute entscheide ich mich und vier Tage später wird geliefert. Und wie sieht die Lieferung aus!? Ein Welpe mit extrem kranken Triefaugen, die schon stark verfärbte Spuren hinterlassen haben ... Ein Welpe, der wahrscheinlich Dauerschmerzen durch Hornhautreizungen hat oder gar Defekte oder ganz fehlende Tränengänge ....Ein Horror, dass solcher Hunderwerb propagiert wird, das ist Mithilfe zur Tierquälerei! Es tut weh, eine solche Sensung zu sehen, da kann auch die hübsche Tierärztin wenig rausreißen. Gitte Stöber

    Cast & Crew