Elternalarm – Die Familie Parent
CDN / F 2008–2010 (Les Parent)
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereKiKAOriginalspracheFranzösisch
Füge Elternalarm – Die Familie Parent kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Elternalarm – Die Familie Parent und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Parents sind eine ganz normale, moderne, sympathische Familie bestehend aus drei Söhnen im Alter zwischen acht und 14 Jahren und den beiden berufstätigen Eltern. In der Serie geht es in erster Linie darum, das Chaos und die ständig neuen Herausforderungen in einer fünfköpfigen Familie in den Griff zu kriegen und im alltäglichen Überlebenskampf nicht den Humor zu verlieren. Das führt dazu, dass Eltern bei Kindern oder auch Kinder bei Eltern ständig Alarm auslösen.
Natalie (Anne Dorval) und Louis (Daniel Brière) Parent haben eine intakte Beziehung und versuchen, gemeinsam den Alltag zu bewältigen. Irgendwie muss es doch möglich sein, den fünfköpfigen Haushalt geregelt zu bekommen, die Pubertät ihrer beiden älteren Söhne Thomas, 14 Jahre (Joey Scarpellino) und Olivier, elf Jahre(Raphaël Grenier-Benoît) – genannt Oli – zu ertragen und Zacharie, acht Jahre (Louis-Philppe Bauchamp) – genannt Zac – bei Streitereien mit den Älteren zu unterstützen.
Ganz nebenbei wollen Natalie und Louis allen dreien noch ein paar wichtige Werte vermitteln. In sketchartigen Episoden – jede Folge steht unter einem Motto – werden Alltagssituationen erzählt und mit viel Witz auf die Spitze getrieben. (Text: KiKA)

Elternalarm – Die Familie Parent – Community

  • (geb. 1980) am

    Das wäre eine Sendung fürs Hauptprogramm. Absolut super !!!!!!!!!
  • am

    Ich finde es auch blöd, dass die Sendung nur noch früh um 6 Uhr ausgestrahlt wird.. :/
    Ich fand es abends auch besser.
    Ich suche schon lange nach der DVD zur Sendung, aber leider gibt es keine und ein Video Stream gibt es auch nicht. Schade eigentlich. Französisch wäre auch OK, aber da kann man nur die DVD aus Kanada einfliegen lassen und das wird teuer und das ist mir auch zu blöd. Wenn jmd einen Video Stream oder die DVD auf Französisch oder deutsch findet, der soll mit bitte antworten. Danke :)
  • am

    Die Sendung hat auch uns Eltern sehr gut gefallen, als sie bei Kika nach 20.00 h ausgestrahlt wurde. An wen richtet sich denn eine Sendezeit um 6.20 h??? Da sollte ohnehin kein Kind fernsehen. Es wäre schön, die Parents kämen wieder abends
  • am

    Hallo Zusammen
    endlich mal was schönes im Programm das wäre was für 18.30 Uhr ich habe sie gestern4 .10 morgens im programm der ARD - das Erste angeschaut ;)
  • (geb. 1972) am

    Typisch ARD, Gutes wird prinzipiell im Nachtprogramm versendet.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elternalarm – Die Familie Parent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…