Folge 4

  • 4. Das dicke Ende

    Folge 4 (30 Min.)
    Es ist der letzte Saisontag der Sächsischen Dampfschifffahrt. Doch am Anleger 5, der Heimat der „PD Leipzig“, steht kein Raddampfer, sondern ein Motorschiff: „August der Starke“. Die „Leipzig“ liegt an einem Anleger in Kleinzschachwitz. Dort hat sie kurz vor Saisonschluss einen Motorschaden erlitten. Die Crew ist enttäuscht, muss doch der feierliche Abschluss der gemeinsamen Monate auf der Elbe im 90er-Jahre Ambiente begangen werden. Eine Beleidigung für jeden Dampfschiffer! Zu allem Elend fährt die Crew auf dem Hin- und Rückweg an der gestrandeten „Leipzig“ vorbei …
    Doch ohne Abschiedsfeier geht es auch nicht.
    Immerhin gehen sie alle nun bald für mehrere Monate getrennte Wege – Gastronomie und auch Besatzung. Winterpause. Bedingt durch den Motorschaden, bleibt die Crew noch drei weitere Wochen im Einsatz: Die „Leipzig“ muss auf der Laubegaster Werft an Land gezogen werden. Dass dabei auch das Loch im Rumpf verschlossen wird, ist fast Nebensache. Denn alle beschäftigt nur ein Gedanke: Kann der schwere Motorschaden bis zum nächsten Saisonbeginn wieder behoben werden? Bis zum kommenden März, wenn es endlich wieder losgeht … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2009MDR

Sendetermine

So 29.07.2018
01:30–01:55
01:30–
Do 11.03.2010
15:30–16:00
15:30–
Fr 21.08.2009
11:20–11:45
11:20–
Do 20.08.2009
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Elbaufwärts – Eine Saison mit dem Raddampfer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Elbaufwärts – Eine Saison mit dem Raddampfer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elbaufwärts – Eine Saison mit dem Raddampfer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…