Folge 3

  • 3. Dampf und Dixie

    Folge 3 (30 Min.)
    „Es ist nicht ganz mein Musikgeschmack“, sagt Bootsmann Thomas Radtke über Dixieland-Jazz. Dennoch gehört die alljährlich stattfindende Riverboat-Shuffle des Dresdner Dixieland-Festivals auch für den 27-Jährigen zu den unterhaltsamsten Abendfahrten der Saison. Alle Schiffe der Sächsischen Dampfschifffahrt nehmen an dieser Parade teil. Der Abend ist lauschig, die Gäste sind bester Stimmung und gleich zwei Live-Bands sorgen für die passende musikalische Kulisse. Zu den eher außergewöhnlichen Momenten einer Raddampfer-Saison gehören für Lutz die an Bord stattfindenden Trauungen, so wie die von Martina und Maik. „Für die Hochzeitszeremonie sollte es etwas besonderes sein“, sagt Martina und so beschlossen
    beide, sich auf der „Leipzig“ zwischen Schloss Albrechtsberg und Blauem Wunder das Ja-Wort zu geben.
    Nicht ganz so lieblich beginnt die nächste Charterfahrt der „Leipzig“: Beim Ablegen stellt Jörg fest, dass eine der Radschaufeln gerissen ist. Nun müssen alle Mann mit anpacken, damit den Gästen an Bord nicht die Geduld ausgeht. Es wird nicht die einzige Panne bleiben: Auf der letzten Linienfahrt nach Bad Schandau präsentiert Roberto ein kürzlich entstandenes Leck im Schiffsrumpf und auch die Lieblingsfußball-Mannschaft Dynamo Dresden gibt beim Auswärtsspiel in Jena kein gutes Bild ab. Und als wäre das noch nicht Grund genug, Trübsal zu blasen, wirft das Saisonende bereits seine Schatten voraus … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2009MDR

Sendetermine

So 29.07.2018
01:05–01:30
01:05–
Do 04.03.2010
15:30–16:00
15:30–
Do 20.08.2009
11:20–11:45
11:20–
Mi 19.08.2009
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Elbaufwärts – Eine Saison mit dem Raddampfer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Elbaufwärts – Eine Saison mit dem Raddampfer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elbaufwärts – Eine Saison mit dem Raddampfer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…