Doku-Soap in 7 Teilen, Folge 1–7

  • SAT.1 und die Macher der Doku-Soap ‚Die Fahrschule‘ melden sich aus dem Beziehungsdschungel und widmen sich auf unterhaltsamste Weise der Frage aller Fragen: Wie finden Menschen ihren Traumpartner? Die Hauptdarsteller der neuen Doku-Soap kommen wieder aus dem Ruhrgebiet. In den sechs Folgen suchen neun Singles den Partner fürs Leben: Tony, Eva, Udo, Jürgen, Gertrud, Arnold, Rüdiger, Daniele und Diddy. Zum Beispiel Tony, den Schlager-Entertainer aus Düsseldorf: Tonys ‚schillernde Persönlichkeit‘ hat bisher viele Frauen abgeschreckt. Tony aber gibt nicht auf und inseriert in der Lokalzeitung. Udo hat einen anderen Weg gewählt: Er möchte unbedingt eine Asiatin heiraten und wendet sich an eine spezialisierte Partnervermittlungsagentur. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.2000Sat.1
  • Tony hat ein Blind Date mit Leila, der blonden Versuchung aus dem Kosmetiksalon. Auch sie freut sich auf den Unbekannten aus der Showbranche. Fliegen zwischen den beiden die Funken? Udo bereitet sich sorgfältig auf seine Thailandreise vor und porträtiert seine Heimatstadt schon mal mit der Videokamera für seine zukünftige Braut. Die Kartenlegerin hat es Gertrud prophezeit: Ist bei der nächsten Verabredung der Partner fürs Leben mit dem Herzfehler gefunden? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2000Sat.1
  • Udo bereitet sich intensiv auf seinen Thailandaufenthalt vor. Er versucht, seine Sprachkenntnisse zu verbessern und diskutiert mit seiner japanischen Ex-Freundin seine Erfolgsaussichten. Außerdem müssen Gastgeschenke für die potentiellen Verlobten erworben werden. Was bringt man einer Unbekannten am anderen Ende der Welt am besten aus Düsseldorf mit? Tony bespricht mit seinem Kumpel Pelle, wie er seine Aussichten bei Frauen steigern kann. Pelle verspricht, beim nächsten Blind Date mal „Mäuschen“ zu spielen, um Tony mit Manöverkritik vielleicht weiterhelfen zu können. Wie wird Christina reagieren? Eva wünscht sich eine Beziehung mit einem Trucker. Sie inseriert in der Fachpresse und bereitet sich mit einem Tanzkurs auf ein Blind Date vor. Findet sie den richtigen Mann für die Berg- und Talfahrt des Lebens? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2000Sat.1
  • Tony gibt nicht auf. Das nächste Blind Date – die nächste Chance. Wird Manuela seine neue Liebe? Udo ist endlich im Land seiner Träume angekommen. Mit dem Taxi macht er sich auf den Weg nach Pattaya, dem Ort, an dem seine „vorbestellten“ Traumfrauen auf ihn warten. Wird er die Sprachprobleme meistern? Sind die asiatischen Frauen wirklich so, wie er sich das immer gewünscht hatte? Eva trifft sich mit Salvatore – einem Mann mit ihrem Traumberuf Trucker. Die bange Frage: Akzeptiert er ihre „Rubensfigur“, ihre kleine Tochter und ihr Hobby Motorradfahren? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2000Sat.1
  • Arnold, Mitte 40, hat eigentlich nur ein Problem – seinen Beruf. Er ist Landwirt und findet so recht keine Frau, die sich zu ihm auf den Hof wagt. Dabei ist es dort immer aufregend – z.B. wenn der Besamungstechniker seine regelmäßigen Besuche abstattet. Auch Arnold versucht, mit einer Kontaktanzeige eine Frau für seinen Lebensstil zu begeistern. Doch gerade kurz vorm Blind Date wird auf dem Hof ein Kalb geboren … Zu allem Unglück muß Tony nun auch noch bei einer Hochzeitsfeier auftreten. Nicht einfach für den Single, bei dem es nicht klappen will mit der Liebe. Vielleicht hilft ein Besuch bei einer Stilberaterin aus der Misere? Udo hat großes Glück und kann sich in Pattaya mit einer zweiten Thailänderin treffen. Vielleicht entspricht sie seinen Vorstellungen besser? Bei Erfolg hat er sich vorgenommen, einmal auf dieser Reise auf einem Elefanten zu reiten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2000Sat.1
  • Rüdiger hält sich zweifellos für Gottes Geschenk an die Frauen. Er wird mit Antworten auf seine Anzeige überschüttet und muß sich einen aufwendigen Plan basteln, um alle Frauen, die nicht durch sein Auswahlraster gefallen sind, mit Verabredungen versorgen zu können. Seine Spezialität ist der „mentale Orgasmus“. Kann er damit eine der Blind-Date-Singles für sich gewinnen? Daniele , 39, ist alleinerziehende Mutter. Natürlich hat ihre Tochter Anja Mitspracherecht bei der Auswahl potentieller Blind-Date-Partner. Einer von ihnen ist Rüdiger. Funkt es zwischen den beiden? Tony geht eisern weiter zu seinen Blind Dates. Die „Blondine der Woche“ heißt diesmal Jenny. Hat sie ein Herz für den Schlager-Entertainer? Udo möchte seiner Freundin Bu in Pattaya gern das Video zeigen, das er in Düsseldorf für sie aufgenommen hat. Außerdem hat er ihr ja noch ein Geschenk von zu Hause mitgebracht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2000Sat.1
  • Udo ist tatsächlich nicht allein aus Thailand zurückgekommen. Jetzt stellen sich für ihn und seine Freundin Bu die ersten Alltagsprobleme im kalten Deutschland ein. Wo kauft man was zum Anziehen für so kleine, zierliche Frauen? Soll Bu ihre Frisur verändern? Und wie lernt sie am schnellsten Deutsch? Daniele hat auch nach dem Desaster mit Rüdiger die Hoffnung auf eine verwandte Seele nicht aufgegeben. Sollte Wolfgang der Mann ihres Lebens werden? Die ersten Reaktionen der beiden beim Blind Date sind vielversprechend. Jürgen liebt eigentlich nur seine Mutti.
    Mit ihr übt er Disco-Fox, mit ihr bespricht er seine Pläne mit Frauen. Nur zu seinem Lieblingsverein Rot-Weiß Oberhausen mag sie nicht mitkommen. Ob er mit einer Kontaktanzeige eine Frau finden kann, die seine Hobbys teilt und es mit seiner Mutter aufnehmen kann? Tony hat schon langsam aufgegeben. Wird er nach den vielen Abfuhren in diesem Leben noch eine neue Liebe finden? Resigniert macht er sich auf zu seinem letzten Blind Date mit Jessica. Auch Jessica ist richtig aufgeregt. Kann es für die beiden ein Happy End geben? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2000Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…