Bild: Scopitone Film
    Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben – Bild: Scopitone Film

    Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

    D 2000
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.03.2000 Sat.1

    Doku-Soap über neun Menschen aus dem Ruhrgebiet, die den Partner fürs Leben suchten: Tony, Eva, Udo, Jürgen, Gertrud, Arnold, Rüdiger, Daniele und Diddy. Zum Beispiel Tony, einem Schlager-Entertainer aus Düsseldorf, dessen ‚schillernde Persönlichkeit‘ bisher viele Frauen nur abgeschreckt hat. Trotzdem gibt Tony nicht auf und inseriert in der Lokalzeitung. Udo hat einen anderen Weg gewählt: Er möchte unbedingt eine Asiatin heiraten und wendet sich an eine spezialisierte Partnervermittlungsagentur. Und Landwirt Arnold (40) suchte per Anzeige nach einer Frau, der Stallgeruch lieber ist als Gucci-Duft. Doch sein erstes Blind-Date drohte zu platzen, weil just eine Kuh kalbte.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    7 tlg. dt. Doku-Soap über neun Singles, die den Partner fürs Leben suchen. Die halbstündigen Folgen liefen sonntags um 22.15 Uhr.