Eine lausige Hexe
GB 2017–2020 (The Worst Witch)
  • Fantasy
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereKiKAOriginal-TV-PremiereCBBC (Englisch)
Füge Eine lausige Hexe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eine lausige Hexe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Jill Murphy. Im Mittelpunkt steht Mildred Hoppelt (Bella Ramsey), die aus einer Welt ohne Magie kommt und im Alter von zehn Jahren unvermittelt in der elitären Hexenakademie Graustein landet. Von nun an ist ihr Bestreben, Anschluss zu finden und nicht wegen ihren mangelnden Kenntnissen die lausigste Hexe an der Akadamie zu werden. Schon bald werden Maude Mondschein (Meibh Campbell) und Edith Nachtschatten (Tamara Smart) zu Mildreds Freundinnen, doch mit Esther Edel (Jenny Richardson) erhält sie auch eine Erzfeindin. (Text: GR)

Eine lausige Hexe auf DVD & Blu-ray

Eine lausige Hexe – Streaming

Eine lausige Hexe – Community

  • am

    Wenn man die Serie anschaut, könnte man meinen jemand hat eine Kinderserie gemacht, welche zeigt wie eine Gruppe von Mädchen und Lehrerinnen im Harry Potter Universum in einer reinen Mädchen-Zauber-Schule den Alltag verbringen. Allerdings liest man dann, dass die Bücher, auf welchen die Serie passiert - wesentlich älter sind als Harry Potter. Ich kenne die Bücher nicht, aber es macht Spaß die Serie auch als Erwachsener zu sehen. Sie ist jedoch auch für jüngere Kinder geeignet, hat weniger nervenaufreibende Szenen, ist aber trotzdem spannend. Es muss ja nicht in jeder Serie und Filmen - Tote oder Verletzte - geben. Man könnte sagen, es geht hier in der Serie mehr um Situationen des Schulalltags, der Freundschaften, die man zB recht viel in den Harry Potter Büchern - aber weniger in den HP Filmen findet. Dafür sind die Bösen in dieser Serie böse, aber keine Unmenschen. Die Ängste sind oft Ängste die jedes Kind aus der eigenen Welt kennt und die Bedrohungen betreffen nicht das Leben, sondern mehr das Lebenswerte. Eine wirklich sehenswerte Serie für Kinder, aber vielleicht auch für den einen oder anderen Erwachsenen, die sich in diese Welt einlassen können.

Eine lausige Hexe – News

Cast & Crew

Dies & das

Adaption der Buchreihe „The Worst Witch“ von Jill Murphy, die ab dem Jahr 1974 veröffentlicht wurde.
Der Stoff wurde bereits zwischen 1998 und 2002 als Fernsehserie adaptiert.
In der deutschen Version heißt die Protagonistin Mildred Hoppelt und die Hexenschule trägt den Namen Graustein-Akademie. Die jetzige Adaption entstand als Ko-Produktion des britischen Kindersenders CBBC, des ZDF und von Netflix.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine lausige Hexe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…