Eine Klasse für sich
USA 2022 (A League Of Their Own)
  • Geschichtsdrama
Deutsche Online-PremiereAmazon Prime VideoOriginalspracheEnglisch
Füge Eine Klasse für sich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eine Klasse für sich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-Geschichtsdramaserie „Eine Klasse für sich“ basiert auf dem realen Vorbild einer Frauen-Baseball-Liga während des Zweiten Weltkriegs.
‚Im Baseball wird nicht geweint‘ – das ist die Weisheit, die es für die Spielerinnen der „All-American Girls Professional Baseball League“ zu verinnerlichen gilt. Während die amerikanische Profibaseball-Liga während des Zweiten Weltkriegs ruht – die patriotischen Spieler zogen als Vorbilder in den Krieg -, versuchen die Clubbesitzer trotzdem, Einnahmen zu erzielen und Unterhaltung zu liefern: Sie ziehen eine Frauenliga auf.
Dabei betreten die Frauen in vielen Bereichen Neuland – einerseits bereiten sie den Weg für ein neues Frauenbild, parallel zu zahlreichen anderen Gebieten, wo Frauen die in den Krieg gegangenen Männer ersetzen sollen. Daneben treten sie auch aus den Zwängen aus, unter denen sie bisher gelebt haben – laufen dabei aber auch immer gegen die bisherigen Rollenbilder an. (Text: bmk / RF)

Eine Klasse für sich – Streaming

Eine Klasse für sich – Community

  • am

    Mein erster Kommentar wurde gelöscht, was ich sehr seltsam finde. Die Serie kommt bei weitem nicht an den tollen Film mit Geena Davis heran. Die längere Zeit im Verhältnis zum Film wird gestreckt mit der Story, dass fast das gesamte Team homosexuell sein soll, und wie man in den 40er Jahren damit klarkam. Hat mich nicht so angesprochen. 1 von 5 Sternen.
  • am

    Spannende und absolut sehenswerte Serie, die unterhaltsam das Sportleben mit Freundschaft, Liebesaffairen und den Eigenheiten der Charaktere vor dem Hintergrund der 1940er Jahre in den USA in den Fokus nimmt. Die Inspiration bilden die legendären Spielerinnen der All-American Girls Professional Baseball League. Penny Marshall's 1992er Film wird mehrfach referenziert. Die Serie hat aber mit 8 aufregenden Folgen glücklicherweise mehr Zeit und ist daher in der Ausformung der Serienfiguren und der Erzählebenen vielfältiger und aufregender, es werden bisher eher vernachlässigte Themen wie Rassentrennung, Frauenrechte und LGBT an prominenter Stelle erzählt. Go and watch it! *****

Eine Klasse für sich – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie basiert auch auf dem Film „A League Of Their Own“ von Regisseurin Penny Marshall aus dem Jahr 1992. Allerdings werden in der Serie neue Charaktere betrachtet.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine Klasse für sich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…