Edgar, Hüter der Moral
D 1990
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Edgar, Hüter der Moral kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Edgar, Hüter der Moral und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Bellevue Appartementkomplex lässt’s sich gut leben. Hier fühlt sich jeder Bewohner wohl. Der Alltag wird zum Paradies. Hier leben Leute mit Geld und die, die Schlagzeilen machen – und die immer erfolgreichen. Aber wie es um die Moral dieser Leute bestellt ist, kann nur einer sagen: Edgar, Hausmeister und Hüter der Moral.

Edgar, Hüter der Moral – Community

  • (geb. 1978) am

    Gibt es diese Serie auf DVD zu kaufen? Kann mir da jemand helfen?
    Danke
  • (geb. 1982) am

    Ich erinnere mich noch an eine Folge, in der eine Frau zuviele Schlaftabletten genommen hatte und sich glaub im Schlafzimmer eingesperrt hatte und Edgar sollte die Tür aufmachen, durfte aber nichts von ihr merken.

    Und wieder in einer anderen Folge ging es um einen Aufzug, der stecken blieb. Da spielte auch Winfried Glatzeder mit.

    Also, eine wirklich ganz tolle Serie.
  • (geb. 1966) am

    Ganz Hervorragend!
    Laut Archiv nur einmal ausgestralt.Warum nur? Alles wird wiederholt.
    Diese Serie muß wieder wiederholt werden.
    Zur Weihnachtszeit im Frühprogramm(14.00 Uhr?)
  • (geb. 1967) am

    Die Serie lief im ZDF, war voll abgefahren, und die Musik war von Christian Bruhn, gesungen von "Lady Lily", hinter der sich Erika von "Gitti und Erika" versteckte. Ich glaube aber nicht, daß man die Titelmelodie kaufen konnte.

    Die Serie wurde nicht zum TV-Kult, obwohl sie für mich echt klasse war und bestimmt auch was für den Massengeschmack.
  • (geb. 1975) am

    Hallo,
    ich bin total am Verzweifeln! Suche schon seit so langer Zeit das Titellied dieser Serie. Ich weiß noch, dass es mal auf deutsch und mal auf englisch gesungen wurde. Habe die Melodie noch recht gut im Ohr. Habe schon überall recherchiert, doch nix gefunden. Aber irgendwo MUSS es diesen Sondtrack doch geben???? Wenn ja, dann sagt mir bitte endlich, wo!!!
    Liebe Grüße aus Marburg

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5-tlg. dt. Comedyserie.
Edgar (Joachim Kemmer) sorgt als überengagierter Hausmeister eines Wohnkomplexes für jede Menge Recht und Ordnung. Die 45 Minuten langen Folgen liefen am frühen Abend.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Edgar, Hüter der Moral online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…