Bild: SWR/kurhaus production
    Dimitrios Schulze – Bild: SWR/kurhaus production

    Dimitrios Schulze

    D 2016–
    Alternativtitel: Dimi Schulze / Dimitrios Schulze - Jungbusch

    Der Zweiteiler erzählt die Geschichte des titelgebenden Anwalts Dimitrios Schulze (Adam Bousdoukos), der im Mannheimer Multikulti-Stadtteil Jungbusch allen beisteht, die mit Polizei und Justiz Probleme haben. Und wenn es sein stetiger Einsatz für Recht und Gerechtigkeit zeitlich zulässt, hilft er auch noch im Lebensmittelladen seiner Mutter und Schwester aus.

    Mit dem oberkorrekten Revierpolizisten Sultan Cakmak (Kida Khordr Ramadan) liegt er im Dauerclinch, denn während Cakmak unerschütterliche Treue gegenüber Recht, Ordnung und Paragraphen an den Tag legt, spielen für Schulze auch Menschlichkeit und Gefühl eine Rolle. Darum biegt er sich die Fakten mitunter ein wenig zurecht, um seine mehr oder weniger unschuldigen Mandanten vor dem Zugriff der wenig zimperlichen Ermittlungsrichterin Dr. Eszter Petöfi (Eleonore Weisgerber) zu beschützen. Unglücklicherweise bringen ihn seine Methoden dann aber selbst auf die Anklagebank. (Text: mm)

    Cast & Crew