Kommentare 11–20 von 256

  • am

    Hallo, ich wollte mal fragen, was ich machen muss,

    damit bei vielen Filmen mein Name auch erscheint in Cast? Ich habe in über 100 Produktionen mitgewirkt.

    Hier zum Beispiel in der unendlichen Geschichte 2,

    https://www.fernsehserien.de/filme/die-unendliche-geschichte-ii

     

    da bin ich schon aufgeführt. Aber es gibt etliche fehlende Einträge…

     

    Was muss ich machen? GVL Nachweis? (hätte ich)

    Ich nutze die Corona Zeit um so etwas zu ergänzen.

    Bin gespannt ob ihr euch meldet.

     

    Gruß Claudio Maniscalco
    • am

      Frage doch direkt bei Fernsehserien.de nach, im Impressum gibt es eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse. Ich denke die könnten Dir am besten helfen.



      Viel Glück
    • am

      Also, wie kann man so eine unsinnige Frage HIER stellen?
      Wer in der Branche ist, sollte annähernd in der Lage sein, anderweitig klarzukommen!


      https://www.gvl.de/rechteinhaber/kuenstler/mitwirkungsmeldung


      Meine Güte...
  • am

    Peter Matić (Monsieur Pierre) ist am 20.06.19 gestorben, er wurde 82 Jahre alt.
    • (geb. 1989) am

      Da konnte aebr jemand nicht rechnen. Maria Sebaldt ist Jahrgang 1930 und war 1986 also 56 Jahre alt und als die Serie 1991 vorbei war, zählte sie mal gerade 61 Lenze.
      • am

        Habe einen Regiefehler entdeckt...

        In Folge 39 wird "Jürgen" von Uschi gegenüber Hannelore als "..darf ich Dir Jürgen Reuter vorstellen" präsentiert.

        In Folge 45 rollt Hannelore ein Plakat mit einem Hinweis zur Skulpturenausstellung von Jürgen aus - dort ist jedoch nicht der Name Jürgen Reuter, sondern Jürgen Wieser vermerkt.
        • (geb. 1976) am

          Das ist ja interessant!
          Der "Jürgen"-Darsteller war außerdem in den ersten Folgen - noch ohne Bart - als Chormitglied in der "Harmonie" zu sehen! ;-)
      • am

        Ich liebe diese Serie und bin grad dabei die ganze Staffel noch mal zu gucken. Leider fast durch. :(
        • (geb. 1963) am

          Das schöne ist doch an den DVDs lieber Seni1 daß man sie sich immer wieder anschauen
      • am

        Andreas Mannkopff (Heinz Heinz)
        ist leider am 9. Oktober 2015 gestorben.
        • (geb. 1963) am

          Andreas Mannkopf ('Direktion City') fand ich irgendwie am lustigsten. Besonders sein Serienname 'Heinz Heinz'. Ich hab mich da immer weggeschmissen...
          Tauchte nachher auch auf in der Serie 'Immer wieder Sonntag'.

          Grade die letzte Staffel, die 1990 gedreht wurde - kein Wort vom Mauerfall. Und das, obwohl die Serie in Berlin spielte!!

          Wie schon von einigen mehrmals angedeutet, kam es mir auch so vor, als ob die letzte Staffel auf Sparflamme gekocht wurde. Nicht nur, daß die (Haupt)darsteller lustlos wirkten - es verschwanden auch einige Charaktere ohne eine einzige Erklärung.
          Da wären z.B. der zuckerkranke 'Martin', der doch der Nachfolger war von 'Alwin' als Buchhalter. Verschwunden...
          'Herr Dr. Dr. Gürtller' - was war mit dem!? Auch verschwunden...
          Gerhard Wollner als Pförtner - weg!!
          Der Parkplatz/Hof von der 'Fa. Möbel Union' wurde auch nicht mehr gezeigt.
          Und was hatte man mit der nervigen 'Frau Lallinger' gemacht!?? Die auch - spurlos verschwunden...!!
          'Alwin' zog - in seinem Alter noch - nach Leverkusen. Nun ja...
          'Eberhard Wichert' als selbständiger Schreinermeister mit Schiebermütze - das passte irgendwie nicht.
          Völlig deplatziert wirkte auch 'Gisela'. Die fand ich auch nicht so attraktiv und wirkte auch etwas spröde!!
          Peinlich war die letzte Folge in den letzten Minuten, als sich 'Hannelore Wichert' aus 'Gieselas' Zimmer ihre Rotlichtbirne klaute und in die Nachttischlampe schraubte. Dann ließen die auch noch das Schlafzimmer im Rotlicht glänzen.
          Schade, hier hätte man einen passenderen Abschluß drehen können...
          • am

            Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
            • (geb. 1979) am

              Ja, hast recht, Gisela kommt da rüber wie eine Frau aus dem horizontalen Gewerbe. (Das würde ihre ständige Müdigkeit in der Schreinerei erklären)
              Auch in der Folge, wo die Kripo Eberhards Schreinerei durchsucht:
              Wer beim Abtransport der Hundebabys nicht die Titelmusik von "Ein Heim für Tiere" erkennt
            • (geb. 1963) am

              'Ein Heim für Tiere' hab ich bis jetzt noch nie gesehen (wie auch z.B. 'Die Hagenbecks')...
          • (geb. 1963) am

            Neulich sah ich die Folge "Erfolg durch Kleinanzeigen" aus der Serie "Der Nachtkurier meldet..." (läuft derzeit in der Nacht von Sonntag auf Montag auf SWR/SR 3). Und ich meine da, in dieser Folge Siegfried Gröning (Herr Meisel) erkannt zu haben, wo er einen Studenten spielte.
            Leider ist in dieser Folge sein Name nicht aufgeführt bzw. "u.a.".
            Entweder war er das tatsächlich gewesen - oder er hatte einen Doppelgänger.
            Auf jeden Fall - Ähnlichkeiten mit "Herrn Meisel" waren vorhanden.
            Vielleicht weiß da jemand genaueres?
            • (geb. 1960) am

              Weis jemand wo sich die Schreinerei Eberhard Wichert vorm. Ludwig Kraft in Berlin befindet Bezüglich des Drehorts.

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wicherts von nebenan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Die Wicherts von nebenan auf DVD

              Auch interessant…