Die verlorene Tochter

    Die verlorene Tochter

    D/CDN/CH 1997 (The Lost Daughter)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.07.1998 Sat.1

    Die schrecklichen Neuigkeiten treffen den Geschäftsmann Andrew McCracken wie ein Schlag. 53 Sektenanhänger haben in der Schweiz und in Kanada kollektiven Selbstmord begangen – so wie es aussieht, ist auch seine Tochter Laurie ausgerechnet in die Fänge dieser Sekte geraten. Schlimmer noch: Es gibt Hinweise, dass sowohl Laurie als auch der charismatische Sektenführer Bernard Sicard zu den Toten gehören. Doch der verzweifelte Vater glaubt fest daran, dass seine Tochter noch am Leben ist und beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren. Seine Suche führt ihn über Montreal in die Schweiz, wo die Sekte vor einiger Zeit ihr Hauptquartier aufgeschlagen hat. Zur gleichen Zeit ist auch Catherine Leder in Zürich unterwegs, um nach ihrer Freundin Laurie zu suchen. Schon bald kreuzen sich McCrackens und Catherines Wege. Gemeinsam beschließen sie, die dunklen Machenschaften der Sekte aufzudecken und ihre Drahtzieher zu überführen. Catherine hat zudem noch einen weiteren Grund, die Sekte zu entlarven: Ihr Vater wurde vor einiger Zeit unschuldig in einen Unterschlagungsskandal verwickelt, bei dem Spendengelder an die Sonnentempler überwiesen wurden … (Text: Sat.1)

    Cast & Crew