Folge 10

  • 10. Schule der Nation

    Folge 10 (25 Min.)
    Man macht sich große Sorgen im Hause Trotzki. Benno ist letzte Nacht nicht nach Hause gekommen. Was niemand erwartet hat, ist eingetreten. Benno war bei einer Freundin. Er ist noch ganz verwirrt, denn Elvira ist anders als andere Mädchen. Doch das ist nicht das größte Problem. Bereits seit längerer Zeit liegt Bennos Einberufung im Schrank. Rosa ist fest gewillt, ihren Sohn
    vor diesem Schicksal zu bewahren. Aber die Einberufung einfach liegen zu lassen, war da wohl nicht der richtige Weg. So kommt es, dass Benno abgeholt wird. Doch er ist schneller wieder da, als alle erwartet hatten. Er hat die Nase voll. Bennos Hauptmann lenkt erst ein, als die Trotzkis einen alten DDR-Schnellhefter aus dem Schrank ziehen. (Text: mdr)

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 02.09.2017
01:35–02:00
01:35–
Di 02.06.1998
10:30–10:55
10:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Die Trotzkis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Trotzkis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Trotzkis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…