Folge 7

  • 7. Von schwerhörigen Schafen und nierenkranken Hunden

    Folge 7
    Die achtjährige Baily war noch vor kurzem putzmunter. Doch dann versagten die Nieren des Schäferhundmischlings. Mit modernster Dialysetechnik versucht das Ärzteteam der Universitätsklinik in Berlin-Düppel, die nierenkranke Hündin zu behandeln. Baily jedoch magert immer mehr ab. Als auch noch eine Gebärmutterentzündung diagnostiziert wird, stehen Bailys Besitzer vor einer schweren Entscheidung: Soll man die aufwändige Operation wagen oder ihre Hündin lieber einschläfern lassen? Derweil stehen im Klinikflur die Düppeler Ärzte etwas ratlos vor einem
    ungewöhnlichen Patienten: einem Schaf.
    Das wertvolle Zuchttier ist durch eine Ohrentzündung fast taub. Da kommt nur eine operative Rekonstruktion des Gehörgangs in Frage. Der Klinikchef selbst greift zum Skalpell, um dem wolligen Patienten zu helfen. Die OP beginnt, während im Wildtierstall eine Bartagame mit Darmausstülpung auf ihre Entlassung wartet, ein Sperber durch Kraftnahrung hochgepäppelt wird und Tierpflegerin Petra alles unternimmt, um für ein halbes Dutzend flauschiger Kaninchenbabys neue Besitzer unter dem Klinikpersonal zu finden. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2004rbb

Sendetermine

Di 16.11.2004
NEU
Füge Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…