Dokumentation in 4 Teilen (US-Fassung), Folge 1–4

    • Alternativtitel: Künstliche Intelligenz
    Folge 1
    Von Frankensteins Monster bis zum Terminator, die Idee Leben zu erschaffen, fasziniert uns. Der Umgang mit Robotern wirft aber auch die Frage auf: Was bedeutet es, Mensch zu sein? Entdecken Sie, welche genialen Ideen hinter den berühmtesten Robotern der Welt stecken, auf einem Ausflug in die Welt von R2D2, C-3PO und Robocop: Wie kommen diese menschlichen Maschinen auf die Welt? Wie leben sie? Und was passiert, wenn sie sich gegen uns wenden? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2015ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSa 19.04.2014BBC America
  • Folge 2
    Was würden wir entdecken, wenn wir das Weltall in seiner ganzen Weite erforschen könnten? Was ist dort draußen? Die Science-Fiction liefert uns darauf viele spannende Antworten. Ob in Star Trek, Star Wars oder Kubricks 2001: Odyssee im Weltraum – An Schöpferkraft und Genialität fehlt es nicht. Begeben Sie sich mit uns auf eine Reise in weit entfernte Welten, zu den Sternen und den Aliens, die uns dort womöglich erwarten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2015ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSa 26.04.2014BBC America
    • Alternativtitel: Die Aliens kommen
    Folge 3
    Der erste Kontakt mit Aliens: Was werden wir tun, wenn sie auf unserer Erde landen? Die Science-Fiction antwortet darauf mit Geschichten von feindseliger Invasion, aber auch Freundschaft. Viele Science-Fiction-Geschichten handeln von der Angst der Menschen vor einer Alien-Invasion, wie es in Independence Day, Men in Black und District 9 dargestellt wird. Die faszinierende Geschichte von E.T. – Der Außerirdische beweist uns allen jedoch das Gegenteil. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2015ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSa 03.05.2014BBC America
  • Folge 4
    Würdest du die Vergangenheit oder die Zukunft ändern, wenn du durch die Zeit reisen könntest? In der letzten Folge werden Fragen zum Thema Zeit in der Science-Fiction untersucht. Die faszinierende Welt der Science-Fiction. In vier Folgen werden die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Entwicklung von Robotern, dem Weltall und der Zeit genommen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2015ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSa 16.08.2014BBC America

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die SciFi-Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…