Staffel 4, Folge 16

  • 42. Jeder Tag zählt – Stephen Heywood darf nicht sterben

    Staffel 4, Folge 16
    Wie in Zeitlupe bewegt sich der junge Mann über den Rasen. Bedächtig setzt er einen Fuß vor den anderen. Stephen Heywood ist 29 Jahre alt und hat nur noch wenige Jahre zu leben. Er leidet an der Nervenkrankheit ALS. Die Muskeln verkümmern, verweigern schließlich den Dienst. Fünf Jahre haben die Oscar-nominierten Regisseure Steven Ascher und Jeanne Jordan Familie Heywood bei ihrem Kampf
    gegen die tödliche Krankheit begleitet. Die Dokumentation wurde auf dem Sundance Film Festival gewürdigt und mit dem Publikumspreis des Independent Film Festival of Boston ausgezeichnet. „Jeder Tag zählt: Stephen Heywood darf nicht sterben“ ist eine intensive Langzeitdokumentation über den Kampf und Zusammenhalt einer Familie in einer ausweglosen Situation. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2009RTL II

Sendetermine

Di 22.09.2009
22:15–00:15
22:15–
NEU
Füge Die Schicksalsreportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Schicksalsreportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schicksalsreportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…