Dokumentation in 6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Der Schiffswrack-Historiker Kapitän Carl ‚Fizz‘ Fismer und der erfahrene Taucherführer Gary Mace durchkämmen jede Menge Unterwasser-Wracks nach verborgenen Reichtmern, sowohl monetärer, als auch geschichtlich wertvoller Natur. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2011Anixe
  • Folge 2
    Nach dem tropischen Sturm „Ernesto“ setzen Fizz und Gary eine letzte Suche nach dem tief unter der Meeresoberfläche liegenden Sklavenschiff an. Fünf Tauch-Teams und fünf Boote sind notwendig, um den gesamten Suchraum zu erschließen. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2011Anixe
  • Folge 3
    Vor 25 Jahren bargen Taucher 50 Meilen vor der Küste von Key West eine goldene Platte, die eine große Ähnlichkeit zu dem Fund von Atocha aufweist. Zu Zeiten von Kolumbus, ungefähr im Jahre 1620, segelten mehrere spanische Silber-Flotten an Key West vorbei. Auch Fizz und Gary gehen auf die Suche nach weiteren Goldplatten aus Kolumbus’ Zeiten. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2011Anixe
  • Folge 4
    In dieser Folge machen sich Fizz und Gary auf die Suche nach einer Flotte aus dem Jahr 1733. Diese umfasste 21 Schiffe und geriet zwei Tage nachdem sie Havanna verlassen hatten in einen schweren Hurricane. Drei Schiffe wurden bereits geborgen, aber zwei Schiffe sind immer noch verschollen. Die restlichen sechzehn wurden inzwischen alle lokalisiert und markiert. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2011Anixe
  • Folge 5
    In dieser Folge reisen Fizz und Gary nach Florida, um dort die Schatzküste zu erforschen. Dieses Gebiet erstreckt sich über knapp 100 Kilometer. Die Bezeichnung „Schatzküste“ kommt daher, das vor vielen Jahrzehnten immer wieder hunderte oder sogar tausende von Münzen an den Strand gespült wurden. Erst später wurde eine Flotte aus dem Jahr 1715 auf dem grund des Meeres entdeckt. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2011Anixe
  • Folge 6
    In dieser Folge geht es um das Hogsty Riff. Hier liegen an die 200 Wracks. Einige Wracks wurden schon entdeckt, aber die Regierung der Bahamas untersagte bald alle Schatzbergungen. Dieses Regelement von damals wurde wieder gelockert und Fizz versucht am Hogsty Riff erneut sein Glück … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2011Anixe

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schatztaucher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…