Staffel 1, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Die Katzenretter – Einsatz in der Baumkrone“ startete am 25.03.2016 bei Animal Planet.
  • Staffel 1
    Shaun Sears joyfully carries Hanna out of the woods. – Bild: Discovery Communications, Inc.
    Shaun Sears joyfully carries Hanna out of the woods.
    Im Nordwesten der USA gibt es riesige Bäume und ein tierisches Problem: entlaufene Katzen, die in schwindelnder Höhe auf einem Ast sitzen und nicht mehr herunterkommen. Shaun und Tom, die als Baumpfleger arbeiten, retten über 200 Tiere pro Jahr und riskieren alles für eine Katze in Not. So auch heute: Jennifer hat ihren entlaufenen Kater Spaz auf einem Baum in 20 Meter Höhe entdeckt. Da sie Spaz schon seit drei Wochen vermisst, ist höchste Eile geboten. Shaun und sein Partner rücken zu einer Nachtaktion aus, um das halb verhungerte Tier so schnell wie möglich zu retten. Doch wie wird der verängstigte Kater bei Shauns Anblick reagieren? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 16.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 30.05.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    Shaun Sears watching as Tom Otto gently maneuvers the timid feline into the kitty crate.
    In Maple Valley, Washington, hat Julie ihre vermisste Katze Precious auf einem Baum entdeckt und sofort die Canopy Katzenrettung verständigt. Das noch junge Tier sitzt in 12 Metern Höhe auf einer Douglasie fest. Julie nimmt an, dass Precious seit vier Tagen dort oben ist – höchste Zeit also, das Kätzchen herunterzuholen. Doch es gibt ein Problem: Weder Julie noch ihre Tochter sind sich ganz sicher, ob die Katze im Baum wirklich ihre Precious ist. Die Farbe stimmt, aber der Schwanz sieht anders aus. Für Shaun und seinen Partner macht das keinen Unterschied. Sie holen die Mietze so oder so vom Baum. Doch die Rettungsaktion gestaltet sich äußerst schwierig. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 16.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 06.06.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    A shaken Indy appears happy to be reunited with her canine sibling.
    Shaun und Tom tun alles für Katzen in Not. Sie sind rund um die Uhr erreichbar und neben ihren Alltagsjobs immer für die Tiere da. Heute kommt ein Anruf von Haley aus Spanaway, Washington, die eine schwarze Streunerkatze auf einem Baum entdeckt hat. Das verängstigte Wollknäuel sitzt seit etwa drei Tagen in zwölf Metern Höhe fest. Tom macht sich sofort an den Aufstieg und hofft, dass die Äste für sein Körpergewicht stabil genug sind. Jetzt muss der Tierretter möglichst schnell klettern, damit der Streuner nicht bis in den Wipfel gelangt. Aber Tom muss auch sehr behutsam vorgehen, sonst könnte die Katze vor ihm flüchten und womöglich in die Tiefe springen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 19.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 30.05.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    Tom Otto erreicht ein Notruf von Stephanie aus Black Lake, Washington, deren Kater Earl in etwa zwölf Metern Höhe auf einem Baum festsitzt. Das Tier lebt normalerweise nur im Haus, ist aber entwischt und sofort auf eine Douglasie geflüchtet. Obwohl Earl erst seit ein paar Stunden auf dem Baum ist, rückt Tom sofort zu einer nächtlichen Rettungsaktion aus, da das Tier ständig weiter nach oben klettert. Grund für seine Flucht war der Hund des Nachbarn, der weggesperrt werden muss, bevor Tom sich an den Aufstieg macht. Leider ist Earl mit seinen zehn Kilo Körpergewicht ein ziemlicher Brocken. Die Gefahr, dass ein Ast unter ihm bricht, ist ziemlich hoch. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 19.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 06.06.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    Eine Katze, die in einem Baum festsitzt.
    Der Kater von Gala Willing aus Ravensdale ist ein Wiederholungstäter. Shaun hatte ihn bereits vor drei Wochen von einem Baum geholt, und jetzt sitzt Tigger schon wieder oben. Wegen seines herzzerreißenden Miauens ist die ganze Familie fix und fertig. Shaun zieht seinen Partner Tom für die Rettungsaktion hinzu. Im Anschluss will er sich nämlich seine Besitzer zur Brust nehmen, die ihr Tier künftig im Haus behalten sollten. Tigger sitzt in 20 Metern Höhe fest. Normalerweise schießt Shaun mit meiner Schleuder ein Seil über einen geeigneten Ast und zieht sich wie an einem Flaschenzug hoch. Doch dieser Baum hat schwache Äste, so dass er leicht abstürzen könnte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereDi 20.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 13.06.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    Shaun Sears holds a safely rescued Indy while chatting with Tom Otto and owner, Tricia Joy.
    Jennifer aus Auburn, Washington, hat große Angst, dass ihre Katze sterben könnte, weil sie seit zwei Tagen auf einem Baum festsitzt und nicht mehr herunterkommt. Leider ist die hübsche Cake nicht gerade zutraulich und rastet aus, wenn man sie hochheben will. Das erschwert die Bergungsaktion von Shaun ganz erheblich, und der Tierretter muss besonders behutsam vorgehen, um weder Cake noch sich selbst zu gefährden. Während er sich an den Aufstieg macht, muss Jennifer ihrer Katze gut zureden. Das beruhigt die Tiere bei Stress. Da Cake in etwa zwölf Metern Höhe auf einer Zeder sitzt, kommt Shaun ohne Seilschleuder aus und klettert einfach an den Ästen hoch. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereDi 20.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 20.06.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    die Katze auf dem Baum
    Charlie aus Parkland, Washington, ist in großer Sorge, weil seine Wohnungskatze Ruby in einem Baum gefangen ist. Als er mit der Leiter kam, kletterte sie noch höher. Deshalb muss jetzt die Canopy Katzenrettung anrücken, um den Stubentiger in Sicherheit zu bringen. Doch als Tom Otto mit seinem Equipment eintrifft, stellt sich der Baum als Hecke heraus. Ruby ist unterdessen kurz vor dem Durchdrehen, weil die Nachbarn ihre drei Hunde herausgelassen haben. Die immergrünen Thujen, in denen Ruby hockt, erinnern an Zedern, sind aber Sträucher. Da die Katze extrem aufgeregt ist, kratzt und beißt, sollte Tom besser Schutzhandschuhe anziehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereMi 21.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 18.07.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    Tom muss seinem Partner Shaun bei der heutigen Rettungsaktion unter die Arme greifen, denn Kater Mow Mow ist eine echte Kampfmaschine. Der Wiederholungstäter war schon beim ersten Mal mit Klauen und Zähnen auf Shaun losgegangen, als er ihn vom Baum holen wollte, und jetzt sitzt er wieder fest. Besitzerin Kim möchte Shaun einen Hauch von ihrem Parfüm mit auf den Weg geben, damit Mow Mow etwas zutraulicher wird. Und der Tierretter tut für einen erfolgreichen Einsatz fast alles. Der Kater sitzt in neun Metern Höhe auf einer Zeder fest. Um zu verhindern, dass er bis in die Spitze türmt, will ihm Shaun vorher den Weg abschneiden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereMi 21.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 18.07.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    Cat on a tree.
    Kater Simon sitzt verängstigt auf einem Baum in acht Metern Höhe und ist nach 40 Stunden schon halb verhungert und sehr geschwächt. Um dem armen Tier zu helfen, bricht Katzenretter Shaun sofort nach Bothell, Washington, auf. Auch seine Besitzerinnen Christy und Diane sind völlig kaputt, weil sie die ganze Nacht auf den Beinen waren, um ihre Katze durch ständiges Zureden zu beruhigen. Da Simon nicht sehr zahm ist, drückt Shaun den beiden gleich das Sprungtuch in die Hand. Falls der Kater vom Baum hechtet, können sie ihn im Notfall damit auffangen. Doch der Aufprall einer fünf Kilo schweren Katze im freien Fall wird heftig werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereDo 22.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 25.07.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    Shaun Sears and Valerie and son, Kalen Kelly stare up at Pepper stranded in a tree.
    In dieser Episode geht ein Notruf von Jay aus Tumwater ein. Sein Siamkater Felix ist auf dem College-Parkplatz auf einen Baum geklettert und kommt alleine nicht mehr herunter. Da Katzenretter Tom nur 20 Minuten entfernt wohnt, düst er schnell mit dem Motorrad hin. Der Stubentiger sitzt seit einem Tag in neun Metern Höhe fest. Sein Besitzer wollte ihn mit der Leiter herunterholen, kam aber nicht nah genug an ihn heran. Um Felix vom Baum zu retten, will Tom nun eine Art Flaschenzug installieren und sich daran hochziehen. Da der Kater jedoch sehr verängstigt ist, befürchtet Tom, dass er bei seinem Anblick panisch in die Tiefe springt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereDo 22.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 25.07.2015Animal Planet U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Katzenretter – Einsatz in der Baumkrone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…