Bild: ZDF/Norman Kalle, Marcel Gonzalez-Ortiz, Stephan Pick; Montage: Fernsehmacher
    Die große Grillshow – Bild: ZDF/Norman Kalle, Marcel Gonzalez-Ortiz, Stephan Pick; Montage: Fernsehmacher

    Die große Grillshow

    D 2013–2014
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.07.2013 ZDF
    Alternativtitel: Deutschlands größte Grillshow

    Die TV-Köche Johann Lafer und Horst Lichter suchten 2013 in „Deutschlands größte Grillshow“ nach dem besten regionalen Grill-Team. Für Nord, Süd, Ost und West traten die vier Prominenten-Teams Eva Habermann und Wolfgang Kubicki, Axel Schulz und Stefanie Hertel, Nazan Eckes und Matthias Opdenhövel sowie Matthias Steiner und Sonya Kraus an. Die nach klarer Zeitvorgabe gegrillten Gänge wurden von den TV-Köchen Cornelia Poletto, Alexander Herrmann, Kolja Kleeberg und Nelson Müller bewertet.

    2014 soll nun in „Die große Grillshow“ das beste „Eurovisions-Grill-Team“ gesucht werden. Deutschland, Österreich und die Schweiz werden durch jeweils ein Promi-Team vertreten. Als Co-Moderatorin stößt Mirjam Weichselbraun dazu. Auch die Zuschauer sollen einbezogen werden. In allen Ländern soll es Grill-Partys geben, zu denen während der Sendung live geschaltet wird. (Text: DT)

    Die große Grillshow – Community

    Rosalinde Bettendorf am 02.08.2014: Die Eigenwerbung bezüglich Ihrer ZDF-Grillshow ist bald nicht mehr zu ertragen. Diese Show werden wir uns ganz bestimmt nicht anschauen, da man die Samstagabende und auch den Sonntagmorgen besser verbringen kann, als sich das Palaver dieser beiden Lackaffen Lafer und Lichter anzuschauen und anzuhören. Wir haben Sie ja früher gerne gesehen, aber nun sind sie bald nicht mehr zu ertragen, besonders das ständige Anbiedern von Herrn Lafer. In der Baden-Badener Lichtentaler Allee gibt es heute die Philharmonische Parknacht und das ist sicher ein besserer Genuss als diese doofe Grillparty. Die teuren Fernsehgebühren könnte man gewiss besser anlegen.

    Cast & Crew