Folge 89

  • Glück

    Folge 89
    Für Basketballlaien Timo heißt Glück: Er braucht ein glückliches Händchen, um neben der Jugendmannschaft von Alba beim Wurfwettbewerb zu glänzen. Vom Volltreffer im Sport zum Volltreffer in der Musik. Viele berühmte Pop-Songs beruhen im Kern auf einigen wenigen Akkorden. Diese festgelegten Dur-Moll-Folgen sind laut Wissenschaftlern dafür verantwortlich, dass einige Songs zu Superhits werden, andere dagegen nicht. Reporterin Ann-Cathrin Schaible trifft Produzenten Yannick Ernst, um herauszufinden: Gibt es wirklich eine Erfolgsformel für den Hit? Die meisten Deutschen haben schon mal das Spiel mit dem Glück versucht, mit Lotto oder Roulette zum Beispiel.
    Doch bei einigen wird das zur Sucht: Rund 500.000 Menschen in Deutschland gelten als spielsüchtig. Hilfe finden sie im ’Café Beispiellos”, die bundesweit einzige Beratungsstelle für
    Spielsüchtige. Gordon Schmid leitet das Café. Auch Angehörige finden bei ihm und seinem Team Rat und Hilfe. Auch Timo versucht sich im Glücksspiel. Beim Pokern kann man viel Geld verlieren, mit der richtigen Strategie aber auch sehr viel gewinnen. Wie die aussieht und ob man wirklich ein Pokerface braucht findet unser Reporter heraus.
    Kerstin Taubenheim ist Glückslehrerin. In ihre Seminare kommen Menschen, die in einer Krise sind, sich im Kreis drehen oder einfach lernen wollen, wie sie zufriedener werden können. Heute besucht unserer Reporterin Ann-Cathrin Schaible die Glücksschule und stellt sich einer ungewöhnlichen Mutprobe. Schokolade macht glücklich. Aber auch die Sorten Blutwurst, Forelle und Wurm oder Blut mit Himbeere? Einige Sorten sind Werbegags, andere gibt es wirklich. Welche existieren finden Berliner für uns heraus. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.03.2018RTL

Sendetermine

Sa 31.03.2018
09:15–10:00
09:15–
NEU
Füge Die Fakten-Checker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Fakten-Checker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fakten-Checker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…