Folge 24

  • Kälte-Fakten

    Folge 24
    Wir alle kennen das typische Winter-Problem: Handschuhe oder Handy? Eine neue Erfindung soll dieses Problem lösen: ein Handschuh, mit dem man telefonieren kann. Aber funktioniert er wirklich, der Handy-Handschuh? Das klären wir bei „Echt oder Fake?“ Außerdem besuchen wir einen Ort, an dem das ganze Jahr über Winter herrscht: die Skihalle in Neuss. Bei so viel Kälte kommt die Erkältung ja schon fast
    von allein- oder doch nicht?! In unserem Experiment testen wir, wie schnell sich Erkältungsbakterien und Grippe-Viren tatsächlich verbreiten und ob man von Kälte krank wird. Kälte hat aber auch schöne Seiten. Die zeigen wir euch in unserer Reportage über Eisskulpturen. Und für alle die im Winter nicht frieren wollen, zeigen wir worauf es ankommt, bei der richtigen Winterkleidung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2016RTL

Sendetermine

Sa 03.12.2016
09:15–10:00
09:15–
NEU
Füge Die Fakten-Checker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Fakten-Checker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fakten-Checker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…