Folge 3

  • 3. Das Wiedersehen

    Folge 3
    ‚Wir werden wiederkommen‘. Das hatte Klaus Bednarz am Ende des zweiten Teils den Zuschauern versprochen. Er hat dieses Versprechen eingelöst. Noch einmal ist er im Winter und im Sommer des Jahres 1998 mit seinem Team nach Sibirien gereist, an den ältesten und geheimnisvollsten See der Erde, den die Menschen in Russland das ‚Heilige Meer‘, den ‚Brunnen des Planeten‘, die ‚Perle Sibiriens‘ nennen. Mit Kameramann Maxim Tarasjugin, der auch schon die Ostpreußen-Filme des ehemaligen ‚Monitor-Chefs‘ drehte, ist er noch einmal
    auf das Eis des gefrorenen Baikalsee gefahren, hat einen Robbenjäger auf der Jagd begleitet und die Fischer besucht, die er ein Jahr zuvor bei ihrer seit Generationen unveränderten Art des Eisfischens beobachtet hatte.
    Mit den Familien der Jäger und Fischer hat er über die Veränderungen in ihrem Leben gesprochen, über ihren täglich schwieriger werdenden Kampf um die bloße Existenz und gegen die immer stärker werdende Verschmutzung der Umwelt, die das einzigartige Naturwunder Baikalsee zu zerstören droht. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.1999Das Erste

Sendetermine

Di 28.12.1999
NEU
Füge Die Ballade vom Baikalsee kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Ballade vom Baikalsee und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ballade vom Baikalsee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…