Bild: RTL / Stefan Gregorowius
    Der V.I.P. Bus – Promis auf Pauschalreise – Bild: RTL / Stefan Gregorowius

    Der V.I.P. Bus – Promis auf Pauschalreise

    D 2013–
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.12.2013 RTL

    Das RTL-Format schickt fünf (mehr oder weniger) prominente Paare gemeinsam in den Urlaub. Allerdings nicht in die ihnen vertrauten Luxus-Hotels, sondern auf Pauschalreise mit einem „VIP Bus“. Als wäre das alles nicht schon schlimm genug für die tapferen Promis, wird ihnen als Reiseleiterin auch noch Olivia Jones vor die Nase gesetzt.

    Für Verena Kerth und Giulia Siegel, Claude-Oliver Rudolph und Ralf Richter, das Unternehmerpaar Gisela und Hans-Georg Muth, die beiden DSDS-Sänger Sarah Engels und Pietro Lombardi sowie Mona Stöckli und Sarah Gehring, die sich durch ihre Teilnahme beim „Bachelor“ für die Show qualifiziert haben, beginnt die Urlaubsreise in Rom. Hier treffen die Pauschalurlauber das erste Mal aufeinander und besteigen gemeinsam den VIP-Bus, der sie quer durch Italien fährt.

    Damit es nicht langweilig wird, gibt es auf dem Weg Sehenswürdigkeiten und Herausforderungen für die Pauschaltouristen: Wie verhalten sich zehn luxusverwöhnte Menschen, wenn nicht alles nach ihrer Pfeife tanzt? Wer packt mit an, wenn Not am Mann ist? Wer steht nur ratlos daneben? Und wer behält die Ruhe, wenn statt des romantischen Burghotels die Bettenburg angesteuert wird?

    In jeder Folge müssen die Promis zweimal abstimmen: wer der Gruppe stinkt, sieht gelb. Die zweite gelbe Karte bedeutet den sofortigen Rauswurf. Ersatz wird dann schon bereitstehen und bei nächster Gelegenheit zusteigen. Am Ende der Reise wird entschieden, welches Paar den Titel „Pauschal-Promi 2013“ tragen darf. Diesem Paar winkt ein nicht näher bezifferter Geldgewinn, der natürlich – hoffentlich – für einen guten Zweck gespendet wird.

    Cast & Crew

    Auch interessant …